Welche Konfiguration für Motoren, Regler und Akkus? Flugzeit ist zu gering.

Hallo zusammen,

Nachdem mein Copter mit der dji naza v2 nun recht ordentlich fliegt, hat sich raus gestellt, das die Flugzeit bei max. 5 Minuten liegt, das ist mir eindeutig zu wenig. Hier mal die Konfiguration.

Hexacopter, Leergewicht ca. 2,6 kg
Motoren 1000kv mit Propeller 10*4,7
Regler bis 6S 30A mit Simon K
Accus 4S 5000 maH

Was kann ich verändern und die Flugzeit wenigstens zu verdoppeln? Von den Motoren habe ich leider kein Datenblatt, daher weiß ich nicht ob sie mehr wie 4S vertragen. Ich würde ungern alles tauschen.

Vielen Dank für eure Hilfe
Grüße
Michael
 
Voltage ist nie das problem , aber der Amperage.

Was für hexa ist es ? 550 oder grösser.
Und es ist immer wichtig zu wissen was für motoren es sind , KV ist nur eine drehzahl angabe pro volt.
Ampere schon mal gemessen ?
Und mehr gewicht ist weniger flugzeit.

Ich habe hier ein kleine Octo gemacht met DJI motoren en 8"props op 4S , der fliegt 16 min bei 2,5 kg. (2x 4S5000)
Mit ein gimbal und EOS 1100D wiegt er 3,5 kg und fliegt dan 10 min.

Mfg Johan
 
Bis wie viel Volt fliegst du die Zellen denn leer (mit Last, ohne Last)? Vielleicht ist der LiPowarner ja nur falsch eingestellt.

Ansonsten stell doch mal ein Foto rein, damit wir uns übehaupt mal vorstellen können, wie deine Konfiguration so aussieht.
 

GC

User
Wenn ein 5000mAh Akku in 5 Minuten leer ist, so fließen durchschnitllich 50A (rechnerisch 60A, aber man fliegt den Akku niemals ganz leer).

Wenn Du den Kopter am Boden eschwerst, so dass er nicht wegfliegen kann, hast Du schon mal den Strom dabei gemessen. Wenn es nur 40A wären, dann schalten die Regler zu früh ab.

Noch ein paar Tips:

Regler weniger scharf stellen bringt zwar etwas weniger Leistung aber höheren Wirkungsgrad.

Evtl bessere (steifere) Propeller benutzen.

Könntest Du größere Propeller montieren? Haben auch einen größeren Wirkungsgrad. Kannst Du mit 3S fliegen mit größerem Prop mit mehr Steigung?
 

khi

User
Hi,
das wichtigste ist ja bereits gesagt
nur noch eine Sache: was hast Du denn für Akkus?
Wenn die zuviel Innenwiderstand haben, knickt die Spannung schneller ein und Du verlierst Flugzeit.
Ich habe einen Zippy 3s im Phantom, der so schelcht ist, dass er 1 Min. weniger Flugzeit bringt als der Originalakku.
Interessanterweise erst nachdem ich den Phantom um FPV erweitert habe und somit > 200g Gewicht drauf kamen und der Stromdurst dadurch anstieg.

Ich habe auch noch einen 680 pro rumliegen und werde ihn auf jeden Fall als 6s aufbauen, um den Strombedarf zu zügeln.

Gruß, Karl-heinz
 
Hi,

Ich habe auch noch einen 680 pro rumliegen und werde ihn auf jeden Fall als 6s aufbauen, um den Strombedarf zu zügeln.

Gruß, Karl-heinz

Ich fliege alles mit 4S bisher (kommt jetzt ein hexa eigenbau mit E-600 setup auf 6S)
Ein 700er hexa fliegt mit 2x 4S5000 12 min .

Bei actros sind de motoren nicht der richtige wahl .
Mussen auf 4S der 12 x 3,8 haben konnen.

Hab der 3536 extrem drauf , verbraucht in hoover nur 6A

Mfg Johan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten