4. E-Flugtage in Berlin / Brandenburg

ufisch

User
Wie in den letzten Jahren, hat unser Verein auch dieses Jahr wieder das E-Meeting mit Unterstützung des DMFV ausgerichtet ( 3.DMFV E-Meeting Nord-Ost).

Genaueres zum Wann, Was, Wie kann man auf der Vereinshomepage nachlesen ( http://www.mv-rienickendorf.de )

kleines Zitat:

Hallo Elektroflieger und Anhang,

am 17.06. und 18.06.2006 ist es wieder soweit, der MV-Reinickendorf e.V. veranstaltet die 4. E-Flugtage in Berlin/Brandenburg (3.DMFV E-Meeting Nord-Ost). Zudem erhalten wir wieder tatkräftige Unterstützung vom DMFV und so freuen wir uns natürlich wieder auf das Kommen des Fachreferent für Elektroflug, Ing. Ludwig Retzbach.

Auch in diesem Jahr stehen wieder genügend Park- und Campingmöglichkeiten für unsere Besucher zur Verfügung, welche in großer Anzahl genutzt werden dürfen. Für unsere Gäste, die eine sehr weite Anfahrt in Kauf nehmen müssen, um uns zu besuchen, stellen wir bereits ab dem 16.06.06 ausreichend Stellmöglichkeiten zur Verfügung.
 

ufisch

User
Die ersten Gäste sind schon am Donnerstag angereist (schön wenn man als Bayer einen Feiertag und einen Brückentag nutzen kann ;)

Aber nun ein paar Fotos:
01.JPG

02.JPG

03.JPG

04.JPG

05.JPG
 
Wirklich schöne Modelle, die Ihr da auf Eurem Treffen hattet und Petrus hat ja auch für Kaiserwetter gesorgt. Es freut mich besonders, dass nicht alle vom Fußballvirus befallen sind und sich bei Euch auf dem Platz eingefunden hatten.

Ich drücke Euch die Daumen, dass es in den nächsten Jahren so weitergeht und die Teilnehmerzahlen wachsen. Womöglich gelingt es Euch ja endlich ein großes, längst überfälliges E-Flug Meeting hier im Norden Deutschlands zu etablieren :) Zeit wirds !

Falls ich nächstes Jahr wieder ein Auto habe würde ich glatt meine B-26 Marauder zu euch hinkarren. Eure Bahn sieht recht passabel aus und hat auch viel weniger Steinbrüche zu bieten ;) ;)

Gruß LarS 8^)
 

Snoopy

User
Auch wenn ich nur einen Tag Zeit hatte, es hat wirklich Spaß gemacht.
Wird man evt. das Video vom Treffen käuflich erwerben können?

Gruß
Sebastian
 

ufisch

User
Nachschlag

Nachschlag

Auch das 4. Treffen ist nun wieder Geschichte. Wir hatten mit dem Wetter Glück, auch wenn ich mir am Samstag den Arsc... abgefroren habe im Senderzelt. Tja T-Shirt und kurze Hose sind ebend nichts bei 18°.

40 Piloten hatten den Weg zu uns gefunden, nebst Kind und Kegel und ca. 100 Modelle aller Spielarten waren in der Luft und am Boden zu bewundern. Es wurde gefachsimpelt, geflogen, gegessen, gesungen und getrunken (natürlich nur Mineralwasser ;) ) und die Ersten haben ihr Kommen schon für 2007 angesagt, wenn wir voraussichtlich das 5. E-Meeting ausrichten werden.


LarS.baeter es sind 100m Länge und 16m Breite, die Du mit Deiner Marauder nächstes Jahr zum Rollen nutzen kannst. Fliegen geht natürlich auch und ich werde wieder höchst persönlich die Startbahn mähen. Apropos 2-Mot: eine Do-217 soll bei uns im nächsten Jahr auch zum Meeting fliegen und was mir mein Namensvetter gezeigt hat, läßt auf ein tolles Modell hoffen.

Eine DVD wird es vermutlich auch wieder geben. Erscheinungstermin wird erfahrungsgemäß das Jahresende sein, wobei sich das Warten in den letzten beiden Jahren wirklich gelohnt hatte. Also einfach mal über die Vereinshomepage dann anfragen.
 
Moin zusammen,

tja, das schöne Wochenende ist schon wieder vorbei, super Wetter, super Modelle und super nette Menschen. Vielen Dank noch einmal an das gesamte Team vom MV Reinickendorf für die tolle Organisation und den perfekten Ablauf, Ihr habt es einfach drauf.

Bis zum nächsten Jahr.

(Mineralwasser was vorher angezündet wird ;-))

Lagerfeuer.jpg

MfG Melf
 
Noch ein Nachtrag ;o)

Noch ein Nachtrag ;o)

Nun, die schönen Tage sind vorbei und wie immer bleibt bei sowas immer nur der Rückblick.
Es hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht zu sehen, wie schön ein E-Meeting sein kann ohne irgendwelcher Beschränkungen zu unterliegen und wo Modellflieger Spaß am gemeinsamen Hobby haben.
Auch diesemal, Ufisch hat es schon angesprochen, hatten einige Modellpiloten einen sehr weiten Anfahrtsweg nicht gescheut, um bei unserer Veranstaltung dabei zu sein, dafür ein dickes, fettes Dankeschön.

Aber warum UWE (Ufisch) im Senderzelt gefroren hat kann ich nicht sagen, würde er doch von Zeltwänden regelrecht abgschottet. Mein persönliches Dankeschön an Ufisch für Bild 2, ja ich bin etwas stärker gebaut als der Spaten den ich versuche zu tragen.

Senderzelt-Uwe.jpg


Unser besonderer Dank geht in Richtung Geisenhausen, gell Rudi, viele, vielen Dank für dein Kommen und deine fachliche und perfekte Moderation, damit hast Du das Berliner Meeting in einer besonderen Form aufgewertet.

Moderator-Rudi.jpg


Tja, und Pokale gabe es auch zu vergeben so ganz nebenbei zu unserer Tombola.
Dabei konnte sich Rolf Strecker (li.) den Pokal für die weiteste Anreise mit ins heimische Aspach holen. Daniel Steiner (mi.) aus Hainichen (Sachsen) wurde mit dem Pokal für das Beste Modell, eine AT-6 ausgezeichnet, leider ging diese am Abend zuvor, sehr stark zu Bruch.
Den Pokal für die Beste Show blieb in Berlin, Andreas Durinke erwarb diesen mit seinem Eigenbau eines Flugsauriers.

Pokale.jpg


Best of Show:

Saurier.jpg


Das schönste Modell am Platze:

attachment.php


@ Melf,
von deinem Friesengeist (Mineralwasser was brennt) bekommt man ganz schön Kopfaua. ;)

Gruß Karsten
 

bronco

User
Hallo Leute,
freut mich, wenn Euch meine Moderation gefallen hat. Es waren wunderschöne Tage bei Euch, an die ich sicher noch oft denken werde. Bis irgendwann dann.
Grüße bronco
 
Hallo zusammen,

auch von meiner Seite nochmals vielen Dank, für das schöne Wochenende in Berlin. Ich freue mich schon heute auf das nächste Meeting und kann unser Erscheinen schon jetzt ankündigen.

Resumee: tolle Flieger, erstklassige Flugvorführungen, super Atmosphäre, leckeres Mineralwasser ......
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten