Suche was kleines für den Hang

Hallo Dieter,

habe zwar keine von den Drei, aber wenn du die Suchmaschine etwas bemühst,wirst du schnell sehr pos. Beiträge zur MiniElli finden.
Ich habe mich etwas länger nach der MiniElli umgeschaut, weil die einfach nur genial sein soll, doch dann kamm mir was anderes in die Hände.
Ich wollte ein Modell, welches als Segler und Hotliner gut funtzt (mit zwei Rümpfen), aber dafür ist mir der Rumpf der E-Elli etwas zu eng.

Welches Modell in der Klasse auch noch gut sein soll, ist die Banana von Thommys.

Gruß...
 
hi,

Der Ocelot geht ganz gewaltig. Ich fliege ihn mit 100g Blei im Bauch. Das MH-30 pfeift sehr schön; die Banane soll angeblich lautlos sein (weiss ich aber nicht genau).

Der E-Rumpf ist nicht mit dem normalen Ocelot kompatibel!!

Ohne Blei ist er sehr leicht und geht auch bei schwachem Wind ganz gut. Bei mittlerem bis stärkerem Wind ist er einem Gigaspeed/Megaspeed 150 cm haushoch überlegen (gut, ist auch eine andere Bauweise)
Mit Blei geht er locker von Sichtgrenze oben bis Sichtgrenze unten (im Tal) und fast wieder rauf. Du kannst ihn direkt vor Dir drei enge Vollkreise fliegen lassen ohne das die speed (und das Pfeifen) aufhört. Das hält Gleitschirmflieger fern ;-)

Einen Absturz wg. Servoblockade hat mein Ocelot mit relativ geringen Schäden gut überstanden; ich hatte ihn schon aufgegeben.

Bertram
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten