Hilfe BEC Problem ???

Hallo Leute ich habe gestern meine Albatros mit 90mm Wemotec ...Hobbyking opto 190A und Separaten BEC Turnigy 40V Gefolgen ...er ist eigenlich sehr zuverlässig über 30Flüge alt ...doch Gestern nach dem 3 Flug wird er Plötzlich Schwammig ..ich dachte erst der akku sei nach hinten gerutscht .. war aber nicht der Fall ...Die Servos kammen mir plözlich sehr Schwerfällig vor ..ich hatte dann notgelandet !! ...am Boden waren keinelei Defekte zu erkennen ... was kann das nur gewesehen sein ?? dache ans BEC oder den Regler oder den Akku (Zippy Compact 6S5000AH ) Danke für Jede Hilfe :confused:
 
Ist das ein 5-Ampere-BEC an einer 190-Ampere-Maschine? Das ist recht ambitioniert.
Hast du irgendeine Stütze drin für das BEC?
 
Also bis 190A geht der Regler das Flugzeug Zieht aber nur 97A es ist mit dem Wemotec 1970Kv An 6S Aussgestattet ich kann aberauf 6Ampre hoch gehen am BEC
 

robi

User
Würde auch ein stärkeres BEC empfehlen, es darf auch mehr als die 5 Euro kosten, die du bezahlt hast ;)

Evtl. sogar mit eigenem Doppel-Empfängerakku, also z.Bsp. ein Jeti Max Bec mit 10A mit 2 x 2S LiFe Becherzellen dran dürfte recht sicher sein.

Dann schau dir nochmal dein Zippy an. Die Compact Serie kann ja nur 25C.
Bei deinen 97A (oder vielleicht doch mehr?) kommt der Akku auch schon an seine Grenzen.
Wenn du dann auch noch den Empfänger und die 8?? Servos damit versorgst, weiß nicht so recht...
Besser wäre hier ein Akku mit deutlich höherer C-Rate, z.Bsp. Turnigy 6S 5000 40C/50C oder nen guten SLS APM 45C.

Gruß robi
 

HE-219

User
...würde auch ein größeres BEC einbauen, kannst das mit Steckern an das Akkukabel stecken dann kannst du das BEC für mehrere Flugzeuge verwenden, hier ein paar BEC`s zur Auswahl, Herkules Super BEC, Keto, Chargery Super BEC, HV2, Hitec hat jetzt auch ein 15A diese größe soltest du auf jeden Fall nehmen, ich speise auch direkt vom Antriebsakku, finde den hat man am besten unter Kontrolle.

Gruß
Markus
 
Würde auch ein stärkeres BEC empfehlen, es darf auch mehr als die 5 Euro kosten, die du bezahlt hast ;)

Evtl. sogar mit eigenem Doppel-Empfängerakku, also z.Bsp. ein Jeti Max Bec mit 10A mit 2 x 2S LiFe Becherzellen dran dürfte recht sicher sein.

Dann schau dir nochmal dein Zippy an. Die Compact Serie kann ja nur 25C.
Bei deinen 97A (oder vielleicht doch mehr?) kommt der Akku auch schon an seine Grenzen.
Wenn du dann auch noch den Empfänger und die 8?? Servos damit versorgst, weiß nicht so recht...
Besser wäre hier ein Akku mit deutlich höherer C-Rate, z.Bsp. Turnigy 6S 5000 40C/50C oder nen guten SLS APM 45C.

Gruß robi

Wenn du schon 2S LiFe nimmst würde ich mir das BEC ganz sparen. Unter der Voraussetzung das du normale 6V Servos drinhast schaden die 6,6V vom LiFe gar nicht.
Habe ich seit zwei Jahren in meinen 3 grösseren Helis völlig Problemlos im Einsatz. dazu noch zwei parallele Kondensatoren 10V 4700uF in einen leeren RX Steckplatz um Rückströme der Servos abzufangen und du hast ein fast 100% ausfallsicheres System
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten