Mad Dog von Conzelmann Entscheidungshilfe

Ich habe nach ewigen Jahren als Wandschmuck meinen alten MadDog von Conzelman wieder in der Hand gehabt. Komplett mit Servos und einem Speed600 Race 8.4V bestückt. Jetzt bin ich echt am Überlegen, ob ich das Teil verkaufen, oder mit einem modernen Motor und Lipo ausrüsten soll.
Ich hätte noch einen 30A Brushlessregler von Diamond und einen 3s-2500 Lipo zur Verfügung.
Also irgendwie kribbelt es ja in den Fingern. :D
Für einen passablen Motorvorschlag wäre ich wirklich dankbar.

Mathias
 

shoggun

User gesperrt
Hallo Mathias

Ich denke verkaufen macht bei dem alten Teil keinen Sinn, da bekommst du eh nichts mehr dafür. Zumindest nicht soviel das sich der Aufwand lohnt. (Inseratschreiben, mails beantworten, verpacken, versenden...)

Zur Motorenfrage: was wiegt denn das Teil, was für einen Motorendurchmesser kannst du einbauen und was darf der Motor etwa wiegen?

Gruss Mathias
 
Hallo Mathias

Ich befürchte auch, das sich ein Verkauf nicht wirklich lohnt. Deshalb gehe ich ja mit dem Gedanken schwanger, einen Brushless einzubauen und einfach noch mal ein bißchen Spass zu haben.
Kaufen würde ich mir so etwas heute nicht mehr, aber ich bringe es auch nicht übers Herz, das Teil zu entsorgen, wo ja noch alles funktioniert und auch noch sehr gut aussieht.

Zum Gewicht kann ich im Moment leider nichts sagen. Muss ich heute Abend mal auf die Waage legen. Fest steht, das der verbaute Speed600 Race lt. Herstellerangabe 195g wiegen soll. In der heutigen Zeit ist das ein Leistungsarmes Stück rotierendes Blei. Der damals verwendete Akku war ein 8 Zellen NiCd mit ca. 1400mAh. Also vermute ich mal ein Gewicht von 400g.
Der maximale Einbaudurchmesser des Motor liegt bei 36mm.
Das eigentliche Problem wird wahrscheinlich die Einhaltung des Schwerpunktes sein, wenn ich einen wesentlich leichteren Motor und Akku verbaue.

Mathias
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten