Lipotauglich?

Gast_8105

User gesperrt
Hallo! Mal ne ganz komische Frage vielleicht kennt sich jemand damit aus: Der Speed 400 7,2V Plus dürfte ja fast jedem bekannt sein! Ist der angeschlossene Regler Lipo-tauglich?!?!?!?!? Habe durch Graupner selbst keine Informationen erhalten!....wer kann mir da weiter helfen? Danke schonmal im vorraus!
 

gaspet

User aktuell gesperrt
Lipotauglich ???????????????

Lipotauglich ???????????????

Hallo!
Ich versteh nicht was das dauerne Gedöns "Lipotauglich - nicht Lipotauglich" eigentlich soll?
Grundsätzlich ist jeder Regler Lipotauglich - dem Regler ist es vollkommen egal, woher der Strom kommt - ob Lipo, NiHm, NC oder sonst eine Akkutype - Strom ist Strom - was hier gefragt werden muß - hat der regler eine Lipoabschaltung oder nicht (für mich auch nicht wichtig - ich fliege jeden Regler mit Lipos - ich fliege nach timer - nicht nach Abschaltung - wie jeder weiß, sollten im Lipo-Akku immer!! ca 20 % Restkapazität bleiben - sonst gehts auf die Lebensdauer.
Und zu deinem Motor mit Regler - das ist eine Motor-Regler Kombination für 7 Zellen, d. h. der Regler wird sowieso bei 5,7V abschalten - und wenn du mit 2 Lipos (entspricht ja in etwa 7 Zellen) fliegst, sind 5,7V eher zu früh abgeschaltet - also in dem Fall kein Problem.
Grüße Peter
Und immer genug Luft unter den Flächen und genug Strom im Akku!
 

Gast_8105

User gesperrt
Lipotauglichkeit.....hin oder her...

Lipotauglichkeit.....hin oder her...

Danke für die Antworten! Die Fragen im Beitrag über mir hab ich mir auch schon selbst gestellt und hatte sie eigentlich für hinlänglich gehalten....jedoch habe ich dann bei neueren Reglern dann immer wieder dieses "lipotauglich" gelesen und bin dann doch wirklich stuzig geworden....und da ich diesbezüglich nicht ganz so bewandert bin frag ich halt lieber vorher.....bevor der Flieger ohne Strom in der Luft steht! ;-)

Vielen Dank nochmals für die Antworten!!!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten