Spektrum DX4c AVC, Probleme bei Inbetriebnahme

L 39

User
Hallo Zusammen,

ich bräuchte bitte eure Hilfe, da ich den Fehler nicht finde.

Ich habe mir die DX4C für meine RC Cars gekauft.
Gestern wollte ich Sie in Betrieb nehmen, aber es funktioniert nicht.
Ich bin nach der Anleitung vorgegangen.

Bindingstecker in entsprechende Buchse am Empfänger
Stromversorgung an Throttle Buchse
Dann der Anleitung im Manuel gefolgt.
Die LED am Empfänger quittierte auch immer richtig, jeden einzelnen Schritt.
Bindingstecker entfernt, und ausgeschalten.

Beim Einschalten des Systems geht die Empfänger LED kurz an, und dann für ca. 2 sec wieder aus, danach geht Sie wieder dauerhaft an.
Schließe ich ein Servo an der Buchse Steering an, reagiert es nicht.
Es hat auch keinen Strom, da ich es von Hand bewegen kann.
Schalte ich zum Test nur den Sender aus, erlischt nach kurzer Zeit auch die LED am Empfänger.
Also scheint der Empfänger den Sender zu kennen!!!

Mit dem 2. Empfänger das gleiche Verhalten.

Was mache ich falsch???

Für Tipps und Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank schon mal.

Viele Grüße

L 39
 
Hast Du das Servo richtig herum angesteckt? Es gilt beim SR410 bzw. beim SRS 4210

- + Impuls Empfänger mit Aufkleber

- ist beim Servo ein braunes oder schwarzes Kabel, + ist immer rot, Impuls ist orange, weiß oder gelb.

Gernot
 

L 39

User
Hallo,


vielen Dank für den Hinweis.

ich habe es in der vergleichbaren Zuordnung wie die Stromversorgung eingesteckt.
Außerdem sind in dem Empfängergehäuse ja die Fasen der JR Stecker zumindest leicht angedeutet.

Da sollte stimmen, hoffe ich.

Gruß L 39
 

Papa14

User
Die LED am Empfänger quittierte auch immer richtig, jeden einzelnen Schritt.
Bindingstecker entfernt, und ausgeschalten.
Wenn das Binden erfolgreich war, dann müssen die Servos _gleich_ funktionieren, auch ohne Ausschalten. Mir passiert es regelmäßig, dass ich gleich nach dem Binden vergesse, den Stecker zu ziehen ... mach alle möglichen Einstellungen und wundere mich dann, wenn nach einem Neustart nix mehr geht ... :D

Die Spektrümmer sind beim Binden manchmal ein wenig zickig, man sollte den Sender nie zu knapp beim Empfänger lassen, sollte nach Einschalten des Empfängers immer schnell den Sender aktivieren und den Bindeknopf nie zu lange gedrückt halten. Bei meinem ersten Heli bin ich schier verzweifelt. Der Minuspol vom Servo (meist braun oder schwarz) ist üblicherweise oben, dort wo beim RX das Label mit der Aufschrift klebt. Das Servo kann man ohne Bedenken verkehrt herum anstecken, es passiert nix - aber es arbeitet auch nicht.
 

L 39

User
@ Alle,

erst mal vielen herzlichen Dank für eure Hilfe.
Es funktioniert jetzt.
Die einzige Erklärung für mich sind 2 Sachen die ich verändert habe.

1. Der Sender war weiter weg vom Empfänger.
2. beim ersten Versuch war mein Empfängerakku nur zu ca. 60 % voll, über die 3.5 Volt aber sicher, habe ich nachträglich kontrolliert.
Den habe ich dann ganz voll geladen.


Also vielen Dank nochmal.

Gruß L 39
 
Einbaurichtung SR4210

Einbaurichtung SR4210

Hallo

ich habe gerade eine DX4C bestellt mit SR4210 Empfänger.

In der Anleitung vom SR4210 steht nicht wie man Ihn einbaut...damit meine ich wo vorne und hinten ist bzw links und rechts ist. Flach oder auf der Seite geht...das steht da,
aber woran erkennt denn das System wie er eingebaut ist. Bei Gyros im Flieger, bzw Heli ist das wichtig..hier nicht?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten