Airworld BAE Hawk

Dongle

User
Hall Zusammen,
Ich möchte mir für den kommenden Sommer gerne eine Hawk anschaffen. Da ich nicht auf der Suche nach einer ARF-Variante bin, viel mir die Hawk im Maßstab 1/4 von Airworld auf.

Da man im Internet wenig Infos über die Bausatzqualität und die Flugeigenschaften findet, möchte ich mich gerne über diesen Weg schlau machen.

Wie ist die Airworld Hawk im Vergleich zur Tomahawk Hawk? Preislich sind sie nicht mehr weit von einander entfernt.

Gruß Tobias
 

Ariane

User
Airworld BAe Hawk

Airworld BAe Hawk

Hallo,
ich habe die BAe Hawk von Airworld, in der Größe 1:4 seit zwei Jahren im Einsatz. Bestellt wurde meine BAe Hawk in rot. Die gelieferten Bausatzteile waren durchweg in guter Qualität gefertigt.
 

su2304

User
BAE Hawk

BAE Hawk

Hallo,

Fliege seit 2013 die Bae Hawk 1:4 von Airworld, kann nur sagen, fliegt absolut neutral, wie auf schienen und ist völlig unkritisch auch
bei langsamer Geschwindigkeit, läßt sich auch sehr langsam landen.
Als Antrieb habe ich eine Frank Raptor mit ca. 20Kg Schub eingebaut, ist damit gut unterwegs.

Zur Bae Hawk von Tomahawk kann ich nichts sagen, da ich keinen kenne der sie hat.

Gruß,

Dieter.
 

PB

User
Hallo,

ich habe mir den Bausatz mal im Detail angeschaut und fand ihn durchweg von guter Qualität und Stabilität.

VG Philip
 

Dongle

User
Hallo,
das hört sich bis jetzt alles sehr gut an.

Habt Ihr das originale Airworld Fahrwerk eingebaut oder ein "Sport"-Fahrwerk eines anderen Herstellers?

Gruß Tobias
 

su2304

User
BAE Hawk

BAE Hawk

Hallo,

Habe von Airworld das Original Fahrwerk eingebaut, ist zwar etwas schwer, funktioniert aber einwandfrei, die Anschlüsse und die Verschlauchung
habe ich auf 4,0 geändert.

gruß,

Dieter.
 

Ariane

User
BAe Hawk T1

BAe Hawk T1

Hallo moch mal!

Auch ich habe das Original Fahrwerk von Airworld verbaut. Es sieht Scale aus und ist dazu noch sehr stabil aufgebaut. Das Mehrgewicht gegenüber einen Sportfahrwerk ist bei dem Modell in dieser Größe kein Problem. Die Pneumatik für das Fahrwerk habe ich von 3mm auf 4mm Schlauchdurchmesser mit Anschlussnippel abgeändert. Da das Fahrwerk ab und zu nicht sauber eingefahren ist und die Fahrwerksbeine im Flug rausgingen. Als Tank verwende ich den von Airworld vorgesehen, mit einen Hoppertank mit 350ccm Volumen. Zusätzlich habe ich die hintere Bremsklappe eingebaut, diese wird aber nicht benötigt. Wenn dann nur zum Scale-Fliegen. Die Turbine ist bei mir eine JetCat SX 200 mit den Schubrohr von Airworld.

Zu den Flugeigenschaften kann ich eine "sehrgut" Ausstellen. Es ist egal ob ich mit gesetzten Klappen langsam über den Platz fliege, oder mal mit etwas mehr Kerosinverbrauch über den Platz fege. Das Landen ist eigentlich einfach. Natürlich kann ich so ein Modell mit dieser Größe nicht einfach auf den Platz fallen lassen. Sie muss schon gelandet werden, wie andere Modell dieser Größe auch.

Die BAe Hawk mit 1:4 ist im Verhältnis zum Gewicht gut getroffen.

Hier mal ein Bild von den BAe Hawk`s
 

Anhänge

  • Foto1.JPG
    Foto1.JPG
    263,7 KB · Aufrufe: 240

Mark M

User
Hallo zusammen,

kann mir jemand die Spannweite der einzelnen Flächen durchgeben?

Jeweils die 1:4 und die 1:4,5.

Ich habe hier noch ein Flächentaschen-Set (mit dem 3mm Innenvlies) über, kann diese aber nicht der Größe zuordnen...

Gruß
Mark
 

Anhänge

  • Taschen.gif
    Taschen.gif
    28,9 KB · Aufrufe: 55
Hallo Dongle,

Wenn Du eine ARF Hawk suchst,ist die von Airworld bestimmt nicht was Du willst !

Da musst Du erst mal bauen und Lackieren !

Gruss Fabian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten