Jazz 55-6-18 abgeraucht

Salve,

am Donnerstag hat mir im Heli der Motor schlagartig abgestellt während einer Vollpitchattacke.
Am Regler war ein Motorkabel in der Mitte (zwischen Buchse und Lötstelle am Regler) durchgebrochen (-geschmolzen?). Es roch nach verbrannter Elektronik und auf der Rückseite sieht ein etwas grösseres Bauteil nicht mehr wirklich frisch aus. Nachdem anlöten einer Buchse und Wiederinbetriebnahme gibts keine Tonfolge aber dafür Dauerblinken - R.I.P.
Da der 55er sowieso am Limit war mit meinen neuen Akkus habe ich sofort den 80er Jazz geordert. Mir ist nur nicht eingängig wie das Kupferkabel an der Stelle brechen konnte. Es war an dieser Stelle nicht mit Lötzinn durchtränkt, so dass es bruchanfällig gewesen wäre. Vom Bild der Bruchstelle kann ich nicht mit Sicherheit ausschliessen das es evtl durchgebrannt/geschmolzen sein könnte.
Wenn man den Motor mit der Hand durchdreht ist er gängig wie immer.
Ich würde mir nur ungern den neuen Regler wegen einem kaputten Motor schiessen. Ich hab den Motor mal widerstandsmaessig durchgemessen und bekomme zwischen den Phasen 1,6 Ohm, 1,4 Ohm und 1,2 Ohm.

Evtl kann mich einer beruhigen? Oder hat eine Idee wie ich auf Nummer sicher gehen kann?

Gruss,
Thomas
 

Eckehard

User
Hai,

ruf den Mike an, und schick Ihm den defekten Steller/Regler, vielleicht sogar zusammen mit dem Motor. Frag Ihn einfach mal....

Nummer findest Du irgenwo auf www.kontronik.com

Eckehard
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten