am Anfang ein Easy Star zum üben

Hallo!!
Bin noch "Jungfrau" in dem Gebiet des Fliegens. Habe mich aber schon etwas im Forum informiert und möchte mich aber noch einmal vergewissern ob es das richtige ist wenn ich mir als blutjunger anfänger einen Easy Star hole. auf was muß ich da am besten achten. möchte Ihn gerne aber alleine zusammen bauen. :confused: Mit wieviel Geld muß ich in etwa rechnen. Dachte so um die 100,- oder ist das zu hoch????:rolleyes:
Vielen Dank für die Hilfe
 
wenn du nur noch den flieger brauchst ist 100 € Ok. wenn du aber noch sender und so weiter brauchst wirst du damit nich weit kommen auser du nimmst irgendeine analog Fernsteuerung.
Mit dieser kannst du dann aber nur 2 achser fliegen.

PS: hat der Easy star nicht nen Motor :confused: :p
 
Ja der Easy star hat einen Motor. Währe auch ein Nurflügel K 10 zu empfehlen. Oder besser nicht. Wenn ein etwas schwacher Motor drin ist ist es für den anfang doch OK oder:confused: :rolleyes:
 

Oli K.

User
Hi,

Währe auch ein Nurflügel K 10 zu empfehlen

Vergiss es! Der ist zwar noch stabiler als ein Easy Star, damit sind die Vorteile aber schon fast erschöpft! Beim Nurflügel werden Höhen- und Querruderfunktion über die gleichen Klappen gesteuert, d.h. du brauchst auf jeden Fall mal einen Sender mit Mischfunktion (Delta-Mix), musst dessen Programmierung durchschauen, Mischanteile korrekt setzen usw. Auch eine korrekte Schwerpunkteinstellung ist beim Nurflügel extrem wichtig und nicht so einfach einzustellen wie z.B. beim Easy Star. Ist zwar alles nicht soo schwer, als absoluter Einsteiger musst du Dich aber auch noch mit vielen anderen neuen Dingen beschäftigen. Mit dem Easy Star hast Du es da auf jeden Fall viel einfacher!

Gruss Oli
 

Peer

User
Tach !

Will ja nicht querschlagen, aber für mich sieht zum

Anfang der Easy GLIDER sinnvoller aus !

Den hab ich als Segler schon fliegen sehen - komplett
idiotensicher ! (soll keine Anspielung sein)

Peer
 

Hans Rupp

Vereinsmitglied
Hallo,

Easy Glider als Segler ist ein ganz tolles Modell zum Anfangen. Fliegt um einiges besser als der Easy Star. Aber elektrisch hat er den Motor da wo es weh tut, nämlich vorne. Und da sehen die meisten Anfängerexemplare bald aus wie Gonzo aus der Sesamstraße (Nase zerknautscht und nach unten gebogen).

D.h. wer zum Anfangen auf eine elektrische Aufstiegshilfe angewiesen ist, ist mit dem Easy Star meines Erachtens besser bedient. Da sitzt der Antrieb geschützt auf der Fläche.

Hans
 
Danke erst einmal für ie Hilfe und unterstützung. weiß eventuell jemand wo man in der Nähe von Stuttgart einen Easy Star und später auch etwas anbauteile bekommen kann oder geht es nur über eBay!!!!:D ;)
 

Lupus

User
Easy Star

Easy Star

Hallo Freunde,

jetzt muß ich meinen Senf auch noch dazugeben.
Der Easy Star hat mir und meinem Sohn jede Menge
Spaß gebracht. Wir sind beide noch keine sicheren
Piloten. Der Flieger steckt rauhe Landungen super gut weg.
Wir hatten schon einmal einen Rumpf-total-Durchbruch.:cry:
Am selben Abend war der schon wieder repariert.
Nur am Gewicht sollte man sparen /Akku nur so groß wie nötig.
Wir fliegen mit 7 Zellen AAA , die sind etwas schwer. Für einen Anfänger ist langsam und leichter besser.

Ich würde den Easy Star wieder als Anfängermodell kaufen.:)

Viel Spaß bei den ersten Flugversuchen(am besten im Verein)
 
Dake schön aber erst einmal brauche ich einen und da weiß ich nicht ob ich da lieber ins Fachgeschäft gehe oder nur über Internet bestelle.

Denke aber Fachgeschäft währe schon besser;)

Weiß jemand wo es eines in der nähe von Stuttgart gibt BITTE BITTE :confused: :rolleyes: :rolleyes:
 

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
Hallo,

in Unterensingen(bei Wendlingen) gibt es den HSB-Modellbau.
Die haben relativ viel da - hier habe ich für einen Freund auch für 59€ einen EasyGlider bekommen. Beratung ist sicherlich verbesserungsfähig, da der Fokus des Geschäftes bei den Modellautos liegt.

Auf den Fildern soll es auch noch einen Modellladen geben (was ja näher für dich wäre). Hier soll die beratung topp sein - ich selbst war aber noch nie da.
Du könntest dem RCN-User "Jones" eine PN schreiben - der wohnt in Vaihingen und geht dort öfters hin ;)

Noch zum Thema EasyStar / EasyGlider:
Ich habe schon beides häufig auf der Teck gesehen. Robust sind sicher beide Modelle, wenn es elektrisch sein muß würde ich wegen des geschützen Antriebes auch zum EasyStar tendieren. Von den Flugleistungen ist der EasyGlider allerdings wesentlich besser und mit der Gewindestange als Ballast auch bei starkem Wind noch zu fliegen. Ich rate Anfängern immer so wenig wie möglich funktionen steuern zu müßen - denn jede erfordert aufmerksamkeit - auch der Motor...

Viele Grüße
Tobi
 
habe einen easy star

habe einen easy star

Hallo Icg bin Heute eingestiegen ins Modellfliegen.

Habe mir einen Easystar gekauft(Danke für den Tip mit Vöster)war echt super.

Leider mußte ich feststellen das er sich bei Wind so wie er heute war sehr schwer bzw. gar nicht fliegen läßt.Jedenfalls nicht wenn mann noch keine halbe Flugstunde voll hat.

Habe dann leider abgebrochen war aber ganz schön aufregend. ;) ;) ;)
 
Hi,

das war klar. Am Anfang ist Wind Gift.
Später kein Problem mehr.

Also, üben üben üben ;)

Gruß

Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten