2m- kunstflugmodell gesucht

hallo ,
ich habe vor , mich nächstes jahr in die welt der verbrenner zu stürzen :D
jetzt bin ich auf der suche nach einem 2m-modell , das sehr präzise fliegen soll , also für weiträumigen kunstflug und auch 3d-tauglich sein soll .
ich würde es gern mit einem benziner mit ca. 50ccm fliegen ( warscheinlich ein 57er 3w )

mir wären bereits die extra 330s von pichler oder die edge 540t von engel aufgefallen .

was würdet ihr mir empfehlen ?
 
hallo ,
hab mir das teil grade angeschaut . die gefällt mir auch super , aber die ea von pichler wäre halt 100€ billiger .wie schauts eigentlich in der größenordnung mit den servos aus ? brauche ich da unbedingt digiservos vom feinsten , oder tuts auch ein servo für 35€ mit hoher stellkraft und geschwindigkeit ?
 

uwe

User
Hallo

Für diesen Motor denke ich ist die 2,3 Composite genau die richtige.
Ich fliege diese Maschine mit dem DA-50 mit voll ausreichender Leistung.

Gruß Uwe
 
:)
kostet denn das airbrushen extra ?
wieviel kostet ungefähr ein dämpfer für diesen motor ?
ich hab bei 3w keine preise bei den dämpfern gefunden .
 

MalteS

User
2m und 50ccm halte ich für keine gute Kombi. Geht für klassischen Kunstflug wahrscheinlich aber für 3D???
Da sollte man sich eher so im Bereich 2,1-2,2m orientieren. Die 2,3m Extra von carf wäre mit dem 57er (geht ja schon in Richtung 60ccm) wohl auch eine Option.

just my 2ct
 
hallo ,
wäre das ganze mit 2m zu schwer ?
ich kann ja auch nen kleineren motor nehmen , kein problem .
2.3 wird dann wieder so teuer , weil ich mehr servos brauche und der flieger muss in einen golf passen .
 
Hallo Phillipo!

Willst du denn ein Modell, dass arf ist oder auch lust selbst was zu bauen?
Wenn Arf, dann würde ich die 2mtr Extra von Composite nehmen...
Wenn du jedoch was aus Holz bauen möchtest würde ich dir entweder die 2mtr Funtana von EMHW oder die 2,12mtr KHK extra empfehlen.
Sind beide CNC gefräst und wären so um die 30ccm (3W28CS z.B Bleistift)

Gruss Markus
 
Moin !

brauche ich da unbedingt digiservos vom feinsten , oder tuts auch ein servo für 35€ mit hoher stellkraft und geschwindigkeit
Für 35,- EUR wirst Du ziemlich sicher keine passenden Servos kriegen. Es muß kein Digiservo sein, aber ein Servo der 4421-Größenordnung muss es mindestens sein. Bei manchen Fliegern der genannten Klasse ist selbst das zu schwach.

Auf keinen Fall an den Servos sparen, sonst flattern Dir die Ruder, die Kiste liegt im Dreck und du bist frustriert. Nach den Herstellerangaben des Modells richten.

Gruss,

Sascha
 
hallo ,
danke für die tipps .
auf cnc hab ich schon lust , aber ich glaub nicht , dass sich das lohnt .
die emhw-funtana oder die xtrafun wären mir zu viel funflyer .
wie viel kostet denn die extra von khk ?

kann keiner was über die extra 330s von pichler sagen ?
wäre eben interessant , weil der preis super ist und ich schon einen sehr positiven testbericht gelesen habe .

ansonsten wäre glaub ich die extra von composite-arf mein favorit , weil das voll-gfk zum hammerpreis ist ; - )
mir gefällt nur die kabinenhaube nicht . sieht aber bestimmt besser aus , wenn man sie schwarz lackiert , oder ?

es stehen harte zeiten vor mir :D , wenn ich mir so nen vogel hole . da ist sparen angesagt :D
 
hallo ,
danke für die tipps .
auf cnc hab ich schon lust , aber ich glaub nicht , dass sich das lohnt .
die emhw-funtana oder die xtrafun wären mir zu viel funflyer .
wie viel kostet denn die extra von khk ?

kann keiner was über die extra 330s von pichler sagen ?
wäre eben interessant , weil der preis super ist und ich schon einen sehr positiven testbericht gelesen habe .

ansonsten wäre glaub ich die extra von composite-arf mein favorit , weil das voll-gfk zum hammerpreis ist ; - )
mir gefällt nur die kabinenhaube nicht . sieht aber bestimmt besser aus , wenn man sie schwarz lackiert , oder ?

es stehen harte zeiten vor mir :D , wenn ich mir so nen vogel hole . da ist sparen angesagt :D
 
Pichler Extra

Pichler Extra

Guten Morgen
Also die Pichler Extra kannst du beruhigt kaufen , die geht 3-D und normal sehr gut . Für den Anfang bis Du sicher bist und mehr Geld ausgeben willst / kannst reicht der Flieger allemal.
Gruss Ulf
 

PW

User gesperrt
Hallo,

die Flieger FUNTANA und XtraFun sind sicherlich gute Modelle; aber aus meiner Sicht nicht gut genug für den Zweck, wenn Du klassichen Kunstflug fliegen willst.
Beide Modelle haben hier ein gewisses Eigenleben in diesem Bereich.

Eine 57 ccm in eine 2x2 m Maschine zu verbauen halte ich persönlich für viel zu viel. Das ist ehr was für Modelle um die 2,2-2,3 m.

Auch ein DA-50 - obwohl vielfach so gemacht - halte ich für eine Nummer zu gross.

Die heutigen 2x2 m Modelle werden mit Motoren zwischen 26-35/40 ccm geflogen (oder elektrisch). Wichtig ist nur, dass Du auf das Gewicht achtest.

Die 2x2 m C-ARF Extra fliegt z.Bsp. absolut super mit einem 35 OS BGX. Ein Kollege fliegt das Modell so und es wiegt ca. 5,8 kg.

Gruss

PW
 
philLIPO schrieb:
wie viel kostet denn die extra von khk ?

Hi phiLIPO,

habe Dir gerade eine e-Mail geschrieben. Hätte da noch einen KHK 212cm Bausatz im Keller liegen. Mit Einbausatz für DA 50, passendem Krümmer sowie Flächenschutztaschen. Rumpf und Leitwerke sind zu 80% (vom VORBESITZER)fertiggestellt. VB 350€ und es ist Deiner.
Neupreis aller enthaltenen Komponenten 467€.
 

MalteS

User
Für klassischen Kunstflüg und 3D wäre dann auch die Flying Lady von Rödel eine gute Wahl. 2m Spannweite und so mit 26-30ccm zu motorisieren. Mit rd. 5kg (Benziner) ausreichend leicht.
Wenn das für dich interessant ist kannst du dich auch bei mir mal melden ich habe eine fertig im Keller stehen die ich ansonsten nächstes WE in ebay reinstellen werde.
 
hallo ,
funtana und xtrafun kommen nicht in frage , sry , die sind viel zu funflyermäßig .
also wie gesagt , die c-arf extra ist super ; - )
ich werd mir aber auch mal olafs extra ansehen .
was soll ich für die ea für nen motor nehmen ?
 
hallo ,
sind die mvvs motoren eigentlich zu empfehlen ?
die sind ja doch ein stück billiger , als 3w .
was könntet ihr mir da für die c-arf extra empfehlen ?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten