Graupner MC 22s, Probleme mit HOTT Modul

Hallo zusammen,

meine MC 22s war mit einem HOTT und einem Multiplex Modul ausgestattet. Umschaltung erfolgte über Sicherheitsschalter.
Nach Ausbau des Multiplex Moduls und des Sicherheitsschalters funktioniert HOTT nicht mehr. Ein Rückbau brachte nichts.
Das HOTT Modul ist mittels einem 4adrigem Kabel mit der Senderplatine (Buchse rechts) verbunden. Dieses Kabel soll die Spannung und die Steuerimpulse übertragen. Das Modul scheint aber stromlos zu sein.
Wenn ich einen Akku über den USB1 Stecker anschließe, dann funktioniert alles und die LED´s leuchten.
Mein erster Gedanke war, dass ich beim Umbauen etwas versemmelt habe. Eine Strommessung ergab aber, dass am 4 adrigen Kabel ca. 5 Volt anliegen.
Der zweite Gedanke war, dass das Modul defekt ist. Mit dem neu gekauften Modul habe ich aber die gleichen Probleme.

Ich hoffe, ich habe das Problem ausreichend beschrieben und es kann mir jemand einen Rat geben, bevor ich die Anlage zu Graupner bringe.

Viele Grüße und vielen Dank

Jörg
 

Ticmic

User
Mit "Durchpiepsen" meine ich, dass Du den Widerstand von jedem einzelnen Kabel von dem einem Stecker zu dem anderen Stecker gemessen hast.
Bei der Messung baust Du das Kabel komplett aus - und nur das mißt Du.
Könnte ja sein, dass ein Kabel oder auch die Steckkontakte nicht mehr leiten.

Der Widerstand eines jeden Kabels sollte bei nahe 0 Ohm sein.
 
Ich habe nun das Kabel "durchgepiepst".
Mit diesem scheint aber alles in Ordnung zu sein. Die Widerstandsmessung zeigte immer 0 an.

Jörg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten