GR12 mit MX20 hott und Variobetrieb möglich?

Hallo, ich habe folgendes Problem mit meiner neuen Funke:
Da meine DG 808s 4m jetzt einen Kanal mehr benötigt und ich auf den Vario keinesfalls verzichten wollte, habe ich mir eine MX20 geholt und die MX12 wird verkauft. Ich möchte den Vario aber auch an meinen anderen Motorseglern nutzen: Cirrus 3m und Sky Climber 2m, da beide auch sehr gut in der Thermik gehen, und es mit Vario einfach mehr Spaß macht. Ich habe jetzt den kleineren GR 12 an die MX20 gebunden. Allerdings hat der GR 24 einen separaten Telemetrieeingang. Beim GR 12 ist das Kanal 5, weshalb man das zweite QR-Servo dort auf kanal 6 legen muß. Den Kanal 5 kann ich in der MX20 aber nicht auf Telemetrie konfigurieren...
Wie kann ich den Vario jetzt am GR 12 anschließen und auf der MX20 betreiben - ich hoffe doch, daß das geht?:confused:
Gruß Patrick
 

UweHD

User
Den Kanal 5 definiert man im Empfänger auf "Telemetrie", nicht im Sender. Das wird allerdings über das Telemetriemenü im Sender eingestellt. Diese Einstellung funktioniert unabhängig vom verwendeten HoTT Sender.
 
Den Kanal 5 definiert man im Empfänger auf "Telemetrie", nicht im Sender. Das wird allerdings über das Telemetriemenü im Sender eingestellt. Diese Einstellung funktioniert unabhängig vom verwendeten HoTT Sender.

ok Danke für den Hinweis Uwe - mir ist noch nicht ganz klar wie das geht... aber so komm ich wahrscheinlich zur Lösung !
 
GR 24 lässt sich nicht binden

GR 24 lässt sich nicht binden

Hallo,

habe noch ein weiteres Problem- Der GR 24, der mit der MX20 mitgeliefert worden ist, lässt sich nicht binden: beim Einschalten des Empfängers leuchtet die LED durchgehend rot und verändert sich nicht beim drücken des Knopfes am GR24. Was kann das sein?
 

k_wimmer

User
Kleiner Auszug aus der Bedienungsanleitung:

********************
Befinden Sie sich nämlich mit der Senderantenne zu nahe an den Empfängerantennen, übersteuert der Empfänger und die rote LED
am Empfänger beginnt zu leuchten.
********************

Etwas Abstand zwischen Sender und Empfänger bringen, das hilft !

RTFM !
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten