Familienhotel und Modellfliegen

B. Krenzke

User gesperrt
Hallo liebes Forum.

Ich komme aus dem "Flachland" und möchte einmal an einem "richtigen" Hang fliegen. Nich nur so n Huckel....;)

Die einschlägigen Hotels dafür kenne ich. Leider legt mein Frauchen gesteigerten Wert darauf, das unser Kurzer (14 Monate alt) da was geboten kriegt (Spielplatz, geiles Spielzimmer falls Regen, etc.).

Gibt es sowas wie den Glocknerhof als Familienhotel??


Gruß

Benny


P.S.: Wir haben uns auf keinen Ort festgelegt! Ob Österreich, Schweiz...egal....
 

charly68

User
Ja, Hotel Schneekönig am Falkert in Kärtnen.

Bin dort nächste Woche bei der FMT Hangflugwoche mit meiner Frau und meinen Söhnen (1 und 3 Jahre alt). Dieses Hotel ist Mitglieder der Österr. Kinderhotels.

Nähere Infos unter www.schneekoenig.at

lg
 

B. Krenzke

User gesperrt
Doch nicht...

Doch nicht...

Schade. Das Hotel Schneekönig hat in unserer geplanten Zeit (23-30. Sept.) wegen Umbau geschlossen.

Gibt es noch Alternativen???
 

Unifly

User
Hallo,

würde dir nicht unbedingt empfehlen, Ende September mit Familie in ein höher gelegenes Hotel zu fahren, da kanns schon bitter kalt werden. Wähle lieber einen Termin Ende Juli bis Ende August! Die bessere Hälfte langsam an einen Modellfliegerurlaub gewöhnen!

LG
Wolfgang
 

B. Krenzke

User gesperrt
Anderer Termin geht nich...

ich (wir) heirate(n) am 16. September. Dann eine Woche aufräumen und Geschenke auspacken und dann los.

Das Hotel muß ja nicht unbedingt oben liegen! Ich würde auch etwas tieferes nehmen. Hauptsache das kann man schön Hangfliegen. Muß ja nicht gleich Hochalpin sein...

Wichtig ist halt auch genauso die "Kindereignung"...

Es muß ja nicht mal das Ausland sein! Wenn es was Schönes hier in Deutschland gibt wär ich auch nicht abgeneigt...
 
Wasserkuppe

Wasserkuppe

Soweit ich weiss gibt es in der Umgebung ein paar Familienhotels aber nicht direkt auf der Waku...Wäre aber nicht so schlimm, ( für mich:-) ) da es in Gersfeld z.B. ein Tierpark gibt und auf der Kuppe selbst Sommerrodelbahnen....
Es gibt bei Gersfeld ein paar schöne Ferienwohnungen mit Riessigen Garten und Spielplatz, ach und nicht zu vergessen die Minigolfanlage:-) (Super bei Regen:-) )
 
Hi!

Hallenbad? Spielplatz? Schöne Spazier- und Wanderwege?
Ist das nichts für Deinen Kleinen?????
Wir haben diesen Mai unseren 3-jährigen Sohnemann und unsere 7-jährige Tochter mitgehabt und allen (inkl. meiner Frau) hat´s sehr gut gefallen, es war niemandem fad.

Aber Geschmäcker/Vorlieben sind ja verschieden...

LG;
Gerhard
 

Klempi

User
Fam. Hotel

Fam. Hotel

Hallo
Wie wäre es denn mit dem Fam. Hotel Restaurant Bergeralm (Kärnten)
Bis zur Gerlitzen sind es nur wenige Minuten.
 

Thommy

User †
Hallo,
Bergeralm stimmt im Prinzip schon, aber es könnte sein das um die Jahreszeit zu ist, oder das Wellness und Kinderprogramm sehr eingeschränkt.
Also lieber mal dort nachfragen.
www.bergeralm.at
Gruß
Thommy
 

FC28

User gesperrt
Hallo zusammen,

wir werden in diesem Jahr auch mal den Schneekönig ausprobieren obwohl die Anreise doch sehr weit ist. Unsere Kinder sind 8 und 10 Jahre alt.

Aufgrund der weiten Fahrt mit den Kindern sind wir in den letzten 8 Jahren immer zur Wasserkuppe gefahren auch als die Kinder noch klein waren.

Wir haben immer die selbe Ferienwohnung gehabt bei sehr netten Leuten in Absroda der höchste Ord der Rhön mit einem sehr schönen Ausblick in das Rhöntal. Morgens lagen die bestellten Brötchen vor der Tür und Tagsüber kann man dort in vielen schönen Gaststätten Essen gehen. Man will ja nicht im Urlaub kochen.
Aber der Vorteil der Ferien Wohnung ist das man einfach mehr Platz hat.
Wir werden in diesem Jahr erst im Oktober hinfahren. Auch wenn es dann schonmal etwas Frisch sein kann. Aber man kann dort so viel unternehmen.
 

Hangsegler

User gesperrt
Ich finde den Schneekönig für Fam. mit Kindern und Modellfliger ok. Hier ein Bild mit der aussicht von der Startstelle. Gehzeit 20 Minuten(Gemütlich bergauf).
 

Anhänge

  • DSCN393.jpg
    DSCN393.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 59

STB

User
Servus Zusammen.

Ich kann auf jeden Fall auch das www.hochzeigerhaus.at empfehlen. Schöner Hang zum fliegen, Spielplatz direkt vor der Tür und supernettes Personal. Sollte es mal regnen oder der Wind aus der falschen Richtung kommen oder ggf. doch die Gefahr von Langeweile aufkeimen, gibt es ein paar nette Beschäftigungsalternativen in der Umgebung.

LG, Stefan
 

STB

User
...es ist sicher etwas bodenständig..ok :D

Alternativ wären noch die Familienhotels im Tal zu erwähnen. Aber diese sind nicht so mein Fall ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten