Flieger für Neuling... Depron?

Hi,

ich weiß, die Frage gabs bestimmt schon 100.000'mal, aber ich suche als Anfänger irgendwas, was nich sooo schnell fliegt, möglichst aus Depron oder EPP.

Was könt ihr mir da empfehlen?? MPX Easy Star?

Liebe Grüße,

Kym.
 
easy glider ist besser, weil mit querruder,

oder der Twin-Star2

Elapor und EPP ist das absolut richtige Material.
 
Hallo zusammen,
Kann mir jemand sagen wo der unterschied zwischen elapor und epp und elafix und Arcel ist? auf eppfun.de heißt es :"EPP heißt normalerweise auch EPP und ´nicht anders" (frei zitiert).
was sagt ihr dazu`???
Julian
 
EPP kenne ich nur geschnitten, d. h. es wird aus einem Block / Platte gearbeitet. Elapor ist in Formen geschäumt.

Aber wie gesagt: Das ist nebensächlich.
 
Also ich habe vor ca. 1,5 Jahren mit dem Easy Star angefangen.
Wenn Du absolut null Erfahrung hast (auch nicht PC Simulator) ist der die richtige Wahl.
Solltest Du die Möglichkeit haben vorher schon ein wenig am PC zu üben würde ich Dir den EGE von MPX empfehlen, der hat schon Querruder.

Ich habe meinen ES nach einem halben Jahr auf Querruder umgerüstet, geht recht einfach.

In meinen Augen ist der ES die beste Möglichkeit das Hobby Absturz- und Frustfrei zu erlernen.

Ist aber nicht so das der ES oder der EGE keine Abstürze verkraften können :D

Viel Erfolg!
Gruß
Timo
 

GAST_7832

User gesperrt
Hallo !

würde Dir den Easy Glider von Multiplex empfehlen, den kann mann wahlweise mit oder ohne Elektro bauen.
fliegt sehr eigenstabil und Anfängergerecht ist auch aus Elapor und lässt sich dadurch auch leicht reparieren.

suche dir auf jeden Fall jemanden der fliegen kann (im Verein gibts da ja genug Leute;) ) und besorge Dir ein passendes Lehrer Schüler Kabel- damit lässt sichs dann gefahrlos üben.

auch tut ein Simulator(Aerofly Pro, oder zb.:Fms(Freeware auf RC-SIm) sehr gute Dienste(wenn mann sich richtig damit beschäftigt und vernünftig übt)- das Geld für dem Sim hast Du durch weniger/fast keine Abstürze in kürzester Zeit raus... (und Spaß machen tut ein Sim immer)

MFg,CHris
 
Easystar, da der Motor geschützt hinten sitzt. Dann kann auch mal ne Landung schief gehen. :)

Alex
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten