Gibts 4,7x4,7 als Klapplatte?

Nein gibt es nicht, zumindest nicht für schnelldrehende antriebe. Arbeite an deiner landetechnik, bremse ein , Horizontal stellen, und aushungern lassen bis kurz vor dem abschmieren, mach das jetzt seit 15 landungen so - funktioniert vorher war es alle 1-2 flüge notwendig die schraube zu tauschen, es dauert zwar bis man richtig heraussen hat aber man spart etwas geld.
 

sualk

User
Hallo Figaro,

Exxtreme schrieb:
.... und aushungern lassen bis kurz vor dem abschmieren, ....
Genau so reduziert auch ich den Umsatz meines Händlers.

Immer schön die Nase hoch und das Schwänzschen tief halten. :D

Als das bei mir noch nicht so war, hatte ich eines Freitags bei meinem Händler 10 LS gekauft.

Darauf hin sein Kommentar: „Willst Du das ganze Wochenende fliegen?“ :o
 

Dennis Schulte Renger

Vereinsmitglied
Moin!

Schwerpunkt nach hinten, HR-Ausschlag für die Landung etwas größer stellen und dann landen lernen.

Dann klappt es auch mit dem Landen.

Bezieh mich jetzt auf Pylons. Wenn der CG da zu weit vorne ist, kriegt man die Dinger nicht langsam. Wenn man nen HR Ausschlag hat, der für den Flug passt, isser zu klein fürs landen--->man kriegt die nicht langsam.

Wenn man das beachtet, halten die Latten recht lange.
 
Hallo Figaro,
es gibt bei Graupner eine 4,7 x 2,5 und die habe ich auf dem Ramoser System getestet. Das Ergebnis war sehr dürftig weil:
1.wenn man die Schraube stark verdreht, sinkt der Wirkungsgrad in den Keller.
2.die Löcher an der Schraube sind zu klein und müssen aufgebohrt werden, da bleibt nicht mehr viel Material ums Loch ( Uahhh, Gänsehaut da echt gefährlich ):eek: :eek:
3. die Schraube ist eigentlich nur für einen Speed 300 von Graupner zugelassen.

Ich bin aber noch nicht fertig mit dem testen, eine 6 x 3 ist schon gekürzt auf 4,7 x 3 die muß man dann nicht so stark verdrehen und ist deutlich stabiler an der Befestigung.

Schau mal bei den Pylonfliegern im Forum die montieren die Latte mit Gummi ( Propsaver ) das hab ich schon probiert und das geht eigentlich ganz gut.

Gruß Vollgas
 
Hallo Denis,
ist echt wahr Megas und Hacker mit Propsaver !!!

ich hab nicht gesagt alle sollen das nachmachen, aber auf einem 480 BB geht´s wenn der Gummi hält. :D

Gruß Vollgas
 
Nabend,
was willstn damit fliegen ?
Wieviel Leistung ?

Wenns nix allzu bösartiges ist, kann ich dir die Props von STO empfehlen, die gips in 3 verschiedenen Härtegraden - die weichen (gelben) biegen sich beim Landen einfach um :cool:
Für ne 250W Rennsemmel mit 30000rpm is das abba nix !!

Groose,
D. Peschke
 
@Dennis Schulte

Höhenruderausschlag meines pylons ist max.was geht ohne das gestänge zu verbiegen :-P Strömungsabriss bei topspeed bei ca. halber knüppelweg nach unten dann macht er ne rolle, seit neuestem habe ich aber etwas expo drauf damits auch mit dem über die piste heizen klappt. Bei landen aber praktisch und auch fantastische schnelle halbluppingrollen sind damit möglich :-P.
Gleiches gilt für Querruder, ausschlag was geht damits auch richtig schön schnell rollt :-P
 
tschuldigung,;) ;)
ich dachte du schweifst total ab.
Jetzt im Ernst, keiner von den 210 Hit´s hat da Erfahrungen gemacht, auch wenn´s schlechte sind ???
Eins sag ich euch Graupner wird keine bauen, die verdienen sich dumm und dämlich an dem Starrprop.

Gruß Vollgas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten