Graupner MX16 HOTT (alte Version) lässt sich nicht mehr einschalten

Hallo

hab seit vorgestern das Problem das ich aus versehen die Fernsteuerung Graupner MX16 HOTT (alte Version) eingeschaltet gelassen .Am nächsten Tag wollte ich Akku laden.ging nicht.Hab ihn ausgebaut und extern geladen da komplett entladen.Nach Wiedereinbau blieb beim Einschalten Display dunkel und auch kein piepen.Die Sicherung in Fernsteuerung war durchgebrannt.Habe diese getauscht.Trotzdem bleibt Display tot und auch kein piepen.
Kann mir jemand helfen? Fernsteuerung ist erst 3 Jahre alt.

Vielen Dank euch schon mal im voraus...
 

Gast_32271

User gesperrt
also aml anders rum,

ich verstehe:
eingeschaltet gelassen akku leer,
Nica oder LiFe, wenn Life akku platt - wenn nica akku dann laden,
wie hast du mit welchem strom geladen?
ich denke du hast den akku im sender eingebaut über die ladebuchse mit hohem strom geladen --> womöglich ist deswegen die sicherung durchgebrannt --> leider geht wenn du sowas machst oftmals auch eine leiterbahn mit "hoch", bei den MC 18/2X sendern ging diese leiterbahn außen am rand der platine entlang ---> leiterbahndefekt mit dünnem draht überbrücken - gut is

ähem......
bei vergessenem ausschalten geht auf dem weg zum leeren akku die sicherung nicht kaputt .......

also ist meine empfehlung die platine auf leiterbahn defekte zu untersuchen und gegegebenfalls zu reparieren,

bei einem sender den ichmal reparieren mußte war durch behandeln wie oben das kabel des akkus / von der ladebuchse zur platine defekt, die isolierung war geschnmolzen und hatte den kurzschluß verursacht bei welchem gleich aus das kabel von der ladebuchse zur Platine "durchgebrannt" war hier hatte die platine nix und nur die verbindung ladebuchse zur platine mußte repariert werden,

also aufschrauben und suchen .......
sonst hilft nur neue kaufen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten