Bilder - Rätsel

Hallo.

Bilder - Rätsel

M_49.jpg
M_49.jpg (69,2 KB)

Wochenende, Sommersonne, Badewetter.

Was stimmt nicht an diesen Bildern ???

mfg Warp seven
 

Anhänge

  • M_51.jpg
    M_51.jpg
    108 KB · Aufrufe: 36
  • M_52a.jpg
    M_52a.jpg
    110,5 KB · Aufrufe: 46
  • M_53a.jpg
    M_53a.jpg
    114,2 KB · Aufrufe: 38

Dix

User
Da ist sicher der Bär los :D :D

Hat jemand das Schwimmbad tot oder zu gemacht? Das Wassser ist sooo suppig und die Grünanlage ungepflegt...
 

Harry342

User
hallo




ganz klare sache da ist kein schwimmbad sondern ein flugplatz (fotomotage)

einen eingang gibt es auch nicht ein schwimmbad ist immer ganz umzäunt.

gruss harry
 

Maxkoh

User
..es war kein Wochenende!

Max
 
Auflösung vom Bilder - Rätsel

Auflösung vom Bilder - Rätsel

Hallo.

Die richtigen Lösungen sind :

Das Schwimmbad wurde stillgelegt, weil die Gemeinde / Stadt pleite ist

und :

Hat jemand das Schwimmbad tot oder zu gemacht? Das Wassser ist sooo suppig und die Grünanlage ungepflegt...

mfg Warp seven



So, und wer hat nun das nächste Bilderrätsel ?
 
noch ein Bilder-Rätsel

noch ein Bilder-Rätsel

Hallo.

Bild-Titel : Drei Inseln im Gondelteich

Frage : Mit welchem Problem hatte der Pilot zur Zeit der Aufnahme zu kämpfen ?

006080.jpg
006080.jpg (39,7 KB)

mfg Warp seven
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo Warp Seven

Gemeinden haben im Osten kein Geld? :confused: (Ich vermute stark, das Du in Deiner Wohngegend fotografiert hast)

Zur Info: Wir zahlen immer noch ;) Frag mal nach wo das Geld hinkommt. :rolleyes:

Zum Thema:
Da hattest Du wirklich heftigen Wind.
 
heftiger Wind

heftiger Wind

Hallo.

Es war ein wirklich heftiger Wind. Das hatte ich so nicht erwartet, sonst wäre ich ja erst gar nicht gestartet. Habe das Modell aber noch sicher mit maximaler Fluggeschwindigkeit und Sinkrate zurück zu der Wiese gebracht, die mir bei diesen Fotoausflügen als Start- und Landeplatz dient.

Auf einem der Bilder sieht man die Wasserspritze noch einmal, das Foto ist vom selben Tag, nur eine halbe Stunde früher. Daß der Wind derart auffrischt, hatte mich doch ein wenig überrascht.

Ja, ich fotografiere in meiner Wohngegend, wenn auch nicht direkt mitten drin. Jede ausreichend große Wiese am Stadtrand und im Umfeld von Hoyerswerda war etwa seit Jahresbeginn mein "Spielplatz".

Eins habe ich noch : Was fehlt auf den zwei folgenden Bildern ?

O_51b.jpg
O_51b.jpg (75,1 KB)

O_48b.jpg
O_48b.jpg (69,3 KB)

Kleine Hilfe : Es hat auch damit zu tun, daß in dieser Region kein Geld mehr da ist und viele, viele Leute die Stadt für immer verlassen.

mfg Warp seven

Anmerkung : Ich wollte das hier nicht als Alleinunterhalter bestreiten, hat denn sonst keiner ein paar Fotos ?
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo

Hier ein Air-to-Air-Foto der besonderen Art.

Das Bild habe ich vorletzte Woche beim Flug über das Modellfliegerhotel "Karawankenblick" am Ossiacher See aus dem Doppeldecker geschoßen.

Sozusagen Manntragend "trifft" Flugmodell. ;)

Wieviele Modelle waren in der Luft?

P6240042.JPG
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo Olli

Richtig. :)

Details

P6240042.JPG

P6240042-1.JPG

Und hier sind sie gestartet:

Karawankenblick von oben

P6240037.JPG
 

Dix

User
Hallo Claus,

danke für so ein Foto. Es zeigt mal die andere Perspektive. Wenn groß und klein sich begegnen. Auf diesem Fot sind die Modelle aber überdurchschnittlich gut zu erkennen. Das ist nicht immer so. Vielleicht macht das dem ein oder anderen bewußt, was er da so treibt. Stichwort Flugsicherheit.

@Warp Seven: Der Wind könnte thermisch bedingt sein.
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo Dix

Was man auf dem Foto nicht erkennt ist die Größe der Modelle. Zumindest eines davon hatte 7,5m Spannweite, also genau so viel wie unser Doppeldecker ;)

Unser Abstand betrug einige hundert Meter horizontal. Zum Einen um uns nicht zu gefährden, zum anderen um die Kollegen nicht nervös zu machen. Mit der Verwendung des Zooms und aus der Perspektive täuscht das natürlich. War wirklich alles im grünen Bereich.
 
Teck

Teck

an der Teck kann es dir auch passieren, daß sich Manntragend zu Servotragend gesellt,

ich steh da nicht so drauf:( .

Ich denke aber, die Manntragenden haben den besseren Überblick:eek: .

merkt man ja auch beim Combat: wenn die Entfernung auch nur 50-100 m übersteigt, kann man eigentlich nicht mehr erkennen, wer vor wem fiegt und man trifft sich nicht mehr :cry: (absichtlich).
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten