Wer hat Infos über dieses Boot?

Hallo,

ich bin neu hier und würde gerne wissen ob jemand dieses Boot kennt bzw. wer der Hersteller war (siehe Fotos)?

Rumpf dürfte aus GFK sein.


Ich habe einen Rumpf günstig bekommen und bin am Infos sammeln. Der Neuaufbau wird wohl ein Winterprojekt werden :D

Danke schon mal vorab für die Infos,
Nico

vega2.jpgvega3.jpg
 

GER 52

User
Hallo ,
dann teil uns doch bitte mit um was für ein Boot es sich handelt und was Du raus gefunden hast.
Nach Deinem Posting habe ich das halbe Internet umgekrempelt und nichts gefunden, finde den Rumpf optisch sehr schön, würde mich interessieren
um was für ein Boot es sich handelt und ob noch welche davon rum fahren.
 
10 rater

10 rater

Hallo Dieter,

es handelt sich um einen 10rater aus den frühen 70er Jahren, der in Italien hergestellt wurde. Es war offensichtlich eine Multiplex Winde verbaut mit "Foliensegeln" (siehe Fotos). Rumpflänge 165cm.

Ich habe gestern in einer italienischen Verkaufsplattform noch eine gefunden. Für mich war u.a. die Schotführung interessant von damals.

Das Boot heißt VEGA. Meinen Rumpf habe ich aus Deutschland ohne Mast und Segel, in gelb. Und ja ich war von der Rumpfform auch begeistert und bin es noch :-)

Das war es mit meinen Infos im Moment. Der Rest siehe Fotos.

LG,
Nico
 

Anhänge

  • 09-01-2015.jpg
    09-01-2015.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 64
  • 09-01-2015 (2).jpg
    09-01-2015 (2).jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 58
  • 09-01-2015 (3).jpg
    09-01-2015 (3).jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 72
  • 10-01-2015.jpg
    10-01-2015.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 63

GER 52

User
Hallo Nico,
danke für die Infos.
Bin gespannt wie er läuft wenn Du ihn fertiggestellt hast.

Viel Spaß damit...
 
VEGA

VEGA

Hallo Dieter,

offensichtlich interessiert mehrere Leute dieses Boot, wenn ich sehe, dass über 1.000 Hits auf meiner Frage sind.

Hier der Link zu der italienischen Verkaufsplattform: http://www.subito.it/hobby-collezionismo/modello-rc-barca-a-vela-sailboat-1-6-mt-10-rater-la-spezia-106928049.htm

Ich finde den Preis überhöht, aber Angebot und Nachfrage...........

Und ja Du hast recht, es sind weder Infos im Netz noch habe ich bis jetzt viele Fotos davon im Netz gesehen (eigentlich keine bis auf die von mir geposteten)!


Und ja natürlich poste ich dann Fotos vom restaurierten Boot und meine Eindrücke wie er sich so segeln lässt!

LG,
Nico
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten