Easy Glider Brushless - GP 1300

Hallo!

Hab mir vor kurzem das Antriebsset von MPX zugelegt. Geht echt super. Verwende zur Zeit 8 Zellen Kan 1050 sowie 8 Zellen GP 1100. Die Kan Zellen kann ich zwar nur mit Halbgas fliegen (brechen bei Vollgas ein), dafür sind die GP 1100 umso besser. Die Motorlaufzeit beträgt mit den GP 1100 ca 3 min.

Hab gesehen, dass es bei Hopf jetzt die GP 1300 gibt. Hat schon jemand damit Erfahrungswerte bzw kann mir jemand bessere Zellen für den Antrieb empfehlen? Will keine LIPOs verwenden; die sind mir ehrlich gesagt zu teuer.

Ich nehme an mit den GP 1300 bekomme ich eine etwas längere Laufzeit hin, oder?

Grüße

Philipp
 
Hallo erstmal!
Wenn Du von GP1100 auf GP 1300 umsteigst,wirst Du kaum einen Unterschied
bemerken.Oder verschaffen Dir eine Minute mehr Motorlauf schon den nötigen
Kick?Bei uns im Verein fliegt ein Jugendlicher auch das (teure)Brushlessset von
Mpx mit anfänglich auch 8 Zellen 1100er GP!Seit der Umrüstung auf die 1500er
Lipo's von Hacker(3Zellen),macht er jetzt kurze und kräftige Steigflüge und vor allem hat sich seine Flugzeit verdoppelt!Der Akku ist sogar noch 40g leichter und bis 30A belastbar!Der Motor hält die Überlast locker aus!
Ach so ,wir haben den Propeller samt Spinner getauscht,der Originale lief
nicht gut rund!Jetzt ist da ein Graupner -Präzisionsspinner mit 12x7Aeronaut-
Blättern drauf!Ja und der Akku kostet 57,00 Euro!Ich gebe zu ,viel Geld ,aber
ganz große Klasse!
Gruss Lutz;)
 
Hi Lutz,

sag mal, hast Du einen Verdacht, woher die Hacker Lipos kommen?
Ich meine, Hacker klebt doch auch nur sein Pickerl drauf.

Gruß

Christian
 
Hallo Lutz!

Danke für die rasche Antwort. Möglicherweise überlege ich mir doch LIPOs zuzulegen. Wie lange fliegt man damit denn? Passt der Spinner samt propeller ohne große Modifikationen auf die Welle?

Beste Grüße

Philipp
 
Hallo Lutz!

Kannst du mir vielleicht gleich sagen, welchen Spinner du konkret meinst. Ist es der 38/3,2mm Spinner? Muss man aufbohren?

Danke

Philipp
 
jo, definitiv gleich groß, wie auch meine neuen 1200 intellect vom Hopf natürlich.
seitdem ich 10 Zellen im EG fliege liegt der viel ruhiger und satter in der Luft. Also völliger Blödsinn das Teil leichter zu machen durch sündhaft teure LIPOS.

Gruß Vollgas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten