Erfahrungen mit der Spektrum DX18T

Seit wenigen Tagen nun endlich erhältlich - die Spektrum DX18T!

Heute bei mir ins Haus geflattert und wird in den nächsten Tagen ausgiebig getestet.

Was jetzt schon auffällt: Das Gehäuse ist teilweise von der DX10t übernommen und
hat noch das Logo "DX10t" eingestanzt, was auf allen Webauftritten weg retuschiert war!
Absolutes NoGo und bin auf die Antwort von HH gespannt!

Weiterhin sind die angepriesenen und im Lieferumfang vermerkten "anodised orange stick ends"
nicht verbaut noch liegen sie der Lieferung bei!
Hier bin ich ebenfalls auf die Aussage von HH gespannt!

Und anstatt einem AR9020 9-Channel DSMX/XPlus Receiver liegt ein "alter" Ar10000 dabei!
Was soll das?

Sonstiger Eindruck bisher ok.

Gruss
Ollymann
 

tamon

User
Seit wenigen Tagen nun endlich erhältlich - die Spektrum DX18T!

Heute bei mir ins Haus geflattert und wird in den nächsten Tagen ausgiebig getestet.

Was jetzt schon auffällt: Das Gehäuse ist teilweise von der DX10t übernommen und
hat noch das Logo "DX10t" eingestanzt, was auf allen Webauftritten weg retuschiert war!
Absolutes NoGo und bin auf die Antwort von HH gespannt!

Weiterhin sind die angepriesenen und im Lieferumfang vermerkten "anodised orange stick ends"
nicht verbaut noch liegen sie der Lieferung bei!
Hier bin ich ebenfalls auf die Aussage von HH gespannt!

Und anstatt einem AR9020 9-Channel DSMX/XPlus Receiver liegt ein "alter" Ar10000 dabei!
Was soll das?

Sonstiger Eindruck bisher ok.

Gruss
Ollymann

Gemäss Lieferumfang HH ist gar kein Empfänger dabei!?
So, wie du das beschreibst, hast du eine normale DX10t in der Hand! Hast du Audioausgabe?
Und die roten Knüppel sind auf der Homepage seit kurzer Zeit nicht mehr sichtbar, dafür die besseren Taster...
http://www.horizonhobby.de/spektrum-dx18t.html
 
dx18t.jpg

Die Webseite muss erst vor wenigen Stunden geändert worden sein!
Auch da ist das "DX10t" Logo zu sehen!
 
Hatte Mukenukem auf RCL nicht geschrieben dass HH die EX-DX10 zur DX18t verwurstet?
Also zumindest Gehaeuse.

Ist es noch die gleiche DX10t Platine bisserl mit Zusatzmodulen aufgepeppt oder reengineering?
DX18V2 Platine ist reengineering oder Zusatzaufruestung?
Die Platinen Anschluesse waren ja vorher nicht da, sonst koennte jeder Kunde auf-/umruesten.


Spektrum erfindet doch das Rad wegen bisserl Audioausgabe und Wireless Lan und bestehender HW nicht ganz neu, oder doch??

Ist ja auch die gleiche DX10t Antenne - mit all den alten in Threads dargestellten vorherigen Schwaechen - ohne 2. Neue Dual-Diversity Antennenkonzept, Konzept wie Jeti Pult Antenne oder einfach nur anderer 90Grad Kippantenne wie MC32?!


Ich fand die DX8 im Pult garnicht so schlecht!! F-Mode Schalter seitlich gut erreichbar, Hold ging auch noch gerade so zu erreichen.
Notschalter auf Knueppel waere evtl besser.

Wo ist denn beim Pultsender euer Throttle-Cut/Notschalter?
Kommt ihr da vorne oben wirklich so gut hin wie an einem Schalter seitlich oder oben auf Knueppel?
 

FXW

User
Hallo,

als Throttle Cut Schalter kann man jeden Schalter programmieren. Alternativ kann man Knüppel mit Schalter nachrüsten lassen. Anfrage an HH richten.
Die Knüppeltaster kann man als BACK und CLEAR definieren. Ist sehr praktisch beim schnellen Modellwechsel.
Das die DX18t eine hochgerüstete DX10t ist war auf Grund der jeweiligen Berichte in diversen Foren zu erwarten. War beim Handsender DX18 auch so.

Grüsse Franz
 

tamon

User
Audioausgabe

Audioausgabe

Kann jemand mal zeigen oder erklären, wo der Anschluss für den Kopfhörer und das Lehrerkabel ist.
Mein Flugsimulatorkabel muss ich ja irgendwo einstecken können...
Danke
 
DX18t-2.jpg
DX18t-3.jpg

Hi,
Kopfhörer und LS Kabel ist an der Unterseite zu finden.
Leider bei meinem Exemplar sehr schlampig und nicht passend gebohrt,
geschweige denn entgratet. Endkontrolle gibt's wohl nicht bei HH?

Bin bisher von dem Teil sehr enttäuscht!

Gruss
Ollymann
 

Debian

User
Moin,

was beschwerst du dich denn, schick den Sender zurück und das wars.
[xxxxxxxxxxxxxxxx] Nutzungsregel 1.5 bitte beachten. Danke. Der Modi.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Walter24

User gesperrt
Hy,

ist doch egal was auf dem Gehäuse steht, ob DX10 oder DX18, die müssen auch verbraucht werden

Hauptsache der Inhalt stimmt und dazu habe ich bisher gar nichts gelesen.
Platine: Aufgemotzte DX10 oder DX18
Software: ??

Walter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten