Google Earth Modellflugplatzdatenbank

Wie wäre es wenn hier mal jeder die Koordinaten seine Platzes angibt, so das man dann eine Übersicht auf Google Earth hätte?

Hier z.B. Herrieden

x4.jpg
 

Red B.

User
Excuse me for writing in English but my command of the German language is lacking.

However, since about one year I have been collecting positions for Swedish and Danish R/C-flying sites. As of today there are 181 Swedish and 82 Danish flying fields that can be viewed in Google Earth.

Here is a link to my web site, unfortunately in Swedish, but you can simply download these files

SE_RC-falt_20060601.kmz
DK_RC-falt_20051216.kmz

and open them in Google Earth in order to see the Swedish and Danish flying fields respectively.

If you happen to be in Sweden on vacation you may want to obtain detailed maps and driving instructions to a certain field.
Do this by klicking on the appropriate
RC.gif
-symbol in this web page.

/Red B.
 
Zuletzt bearbeitet:

ThomasE

User
Google Earth ist einfach ungeschlagen, und hat meiner Meinung nach zurecht den Provider-Preis bekommen. Zusammen mit dem FlugPOI KMZ File ist das ungeschlagen gut. Bei uns ist sogar das Sch..... haus zu sehen :D
 
google earth

google earth

Hallo-hab ich auch am Comp.
Nur sind die Bilder so alt, unser Platz ist noch nicht drauf und der ist schon 2,5 Jahre alt.

Außerdem ist alles in Englisch-geht das auch in Deutsch.
Hab auch die Updates geladen, trotzdem alte Bilder.
Vielleicht kann mir mal ein Profi helfen.(seit ihr doch alle oder:D )

Gruß Dirk
 

ThomasE

User
also...... das Alter der Bilder....

Google benutzt da unterschiedliche Daten von verschiedenen Anbieter´n. Du wirst sehen das das (C) Zeichen je nachdem was du dir anschaust unterschiedlich ist. Das Alter der Bilder ist im "Aufwand" zu begründen. Die Satelittenbilder sind nur bei "allersinnvollsten" Wetter und Tageslicht machbar, dazu muss der Satelitt erstmal in die richtige Position kommen etc. Der fliegt da nicht eben mal so in 5 Minuten vorbei. Bis das alles zusammengekommen ist und die Bilder dann im GE erscheinen...... dauert eben.

Bei uns haben Studenten der UNI Ilmenau sich die Arbeit gemacht und in ein Kornfeld "Hello World" gemäht...... mit der Idee sich das dann in GE anzuschauen :D :rolleyes: ... Studenten...... Können eigentlich keine Informatikstudenten gewesen sein. Sonst hätten sie gesehen das ihre GE Bilder von der Uni noch nichtmal das neue Gebäude kennen was vor 2 Jahren gebaut wurde..... :) :) :)

Aber egal. GE ist genial und verbunden mit der FLUGPOI isses absolut "GEIL" ...
Und ich bin noch Geocacher, und das KML Script dafür ist nochmal Super.

Ich bin gerade dabei zu studieren wie man die "User" eines Forums in GE sichtbar macht ;-)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten