Harzreste auf Mylar

Marc K.

User
Warum haftet immer ein kleiner Harzanteil auf meiner Mylarfolie? Dachte Mylar ist schon selbsttrennend. Nach 4 mal wachsen mit W70 immer noch keine Besserung. Ich arbeite ohne Lack. Also direkt aufs Mylar laminiert. Mache ich was falsch?
Gruß Marc
 

Gideon

Vereinsmitglied
Wie Jonas schon schrieb, mit Lack gibt es diese Probleme nicht. Probier mal thixotropiertes Harz zuerst aufzutragen und dann den Laminataufbau zu beginnen.
 
Kenne das wenn die Oberfläche nicht Lunkerfrei ist,
dann bleibt an den Stellen Teils was in der Form.
Denke wenn man ohne Lack arbeiten möchte muss man sorgfältiger entlüften.
Der Lack kaschiert das ja nur...
 
Hallo
wie im F3K Treat schon empfohlen, leg eine Lage Blumenfolie auf die Mylars. Das soll gut funktionieren. Hatte das Problem mit den Harzresten auch. Beim Reinigen ist die Mylarfolie dann auch schnell beschädigt. Beim nächsten Mal werde ich die Blumenfolie ausprobieren. Hab schon ne Rolle hier liegen. Sie verzieht sich nicht wie zB Frischhaltefolie.

Gruß

Ben
 

Thomas_V

User
hey,
habe mal blumenfolie probiert, geht echt gut, aber die folie dennoch wachsen, habe ich bei einer testfläche vergessen, und nun habe ich eine fläche wo die folie nicht mehr runtergeht (jedenfalls nur in stückchen).
Dann hatte ich das Problem die Blumenfolie auf dem mylar zu fixieren, da habe ich dann ganz leicht Haarspray auf die Mylarfolie gesprüht und damit die bluemenfolie blasen und faltenfrei fixiert.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten