YGE 120 HV Opto mit ProgCard II programmieren

Hallo an Alle YGE-Experten,

ich versuche meinen YGE 120 HV Opto zu programmieren. Knüppeltechnik hat laut Signaltönen funktioniert, es wurde aber nichts umgesetzt, die Bremse ist zum Beispiel immer noch aktiv.

Der Regler hat ein Kabel für den Empfänger und ein weiteres - wohl zum Programmieren? Die Schritte in der Anleitung helfen nicht. Vielleicht bin ich aber einfach nur ein YGE-Dummy!

Ich bitte um Hilfe für einen verzweifelten User und bitte um eine Dummy-Beschreibung.

ProgCard II habe ich zur Verfügung!

DANKE!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Hast du die Pro-Card ?

Gruß,Herbert:confused:
 
Die

Die

ProgCard II habe ich. In der beiliegenden Anleitung wird vom zweiten Kabel nichts erwähnt. Die Downloads habe ich gestern Abend bei YGE schon durch.

Wer hat die Config in der Praxis schon programmiert und kann mir bitte unter die Arme greifen. Danke!
 
Anleitung

Anleitung

Diese Anleitung liegt meinem Regler bei.

Die Knüppel-Programmierung "hört" sich erst mal gut an - jedoch wird nichts umgesetzt. Weiterhin ist zum Beispiel die Bremse aktiv.

Zu Beginn habe ich die Programmierung mit der ProgCard II versucht.
 

PowerEDF

User
Hi,

1.Kabel wo ProgCard ( Reglerseite ) draufsteht zur Progcard (ESC) , meistens das kurze Kabel.
2.Patchkabel von Progcard ( RX ) zum Empfänger. ( Gaskanal )

Zweites Kabel vom Regler wird nicht angeschlossen!

3. Empfänger mit Spannung versorgen.
4. Regler mit Akku verbinden. Mind. 4S.

Dann sollte was einzustellen sein.

Ansonsten nochmal fragen.;)

Grüße
Meinhard
 
Ergebnis

Ergebnis

Hallo zusammen,

nach Telefonat mit dem Hersteller wird der Regler eingeschickt und erhält ein Software-Update. In meinem Fall hat der Regler eine Sicherheitssperre, weil er für Getriebeantrieb vorgesehen ist bzw. Bestandteil eines Antriebset für Großsegler. Man möchte vermeiden, dass aus Versehen die Bremse auf 100% gesetzt wird und das Getriebe davon Schaden nimmt. Also wurden 85% fest (unveränderbar) einprogrammiert.

Vielen Dank für die Hilfe!
 
Anwendungszweck

Anwendungszweck

Bei mir muss die Bremse raus, weil's ein Schlepper ist.

Die normalen Versionen sind voll programmierbar!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten