Radlanhänger.

Hallo,
wenn ich mir die Maße deines anvisierten Hänges so ansehe, wirst du ums zerlegen nicht herumkommen, wenn du die Flieger sinnvoll transportieren willst.

Gruß
Jörg
 

bendh

User
Ich habe beim ersten einfach einen Kindersitz verwendet, dann einen Anhänger aus 2cm Styrodur und Kiefernleisten gebaut und dann für kleinere Einsätze 2 Sperrholzkisten.
 

Anhänge

  • Fahrrad mit Kiste.jpg
    Fahrrad mit Kiste.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 88
  • Fahrrad mit Anhänger und TC-Piper.jpg
    Fahrrad mit Anhänger und TC-Piper.jpg
    100,2 KB · Aufrufe: 105
  • Fahrrad mit Anhänger und TC-Piper_2.jpg
    Fahrrad mit Anhänger und TC-Piper_2.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 93
  • Fahrrad mit Kindersitz.jpg
    Fahrrad mit Kindersitz.jpg
    102,9 KB · Aufrufe: 87

ulinux

User
Hallo

hat jemnd eine Idee wie ich mit so einem Anhänger ca. 3 Flieger (Schaum, 1,20m -2,0m) transportieren kann?

Die Flieger sollen dabei nicht zerlegt werden.

Also wenn du die Modelle wirklich nicht zerlegen willst gibt es bei den Abmessungen eigentlich nur eine Variante: Rumpf senkrecht stehend, Nase nach unten und Flächen in Fahrtrichtung. Alles andere wird sonst zu breit um vernünftig damit fahren zu können.
Also in den Anhänger ein großes Stück Styrodur, oder fester Schaumstoff, in dem Löcher für die Rumpfspitzen sind, und zwar so tief, damit die Flächen auch auf dem Material aufliegen. Dann noch die Flächen vorne und hinten gegen verdrehen sichern.

Ist nur mal ne Idee von mir, ob das wirklich funktioniert musst du ausprobieren.

Gruß
Uli
 
Hallo



Also wenn du die Modelle wirklich nicht zerlegen willst gibt es bei den Abmessungen eigentlich nur eine Variante: Rumpf senkrecht stehend, Nase nach unten und Flächen in Fahrtrichtung. Alles andere wird sonst zu breit um vernünftig damit fahren zu können.
Also in den Anhänger ein großes Stück Styrodur, oder fester Schaumstoff, in dem Löcher für die Rumpfspitzen sind, und zwar so tief, damit die Flächen auch auf dem Material aufliegen. Dann noch die Flächen vorne und hinten gegen verdrehen sichern.

Ist nur mal ne Idee von mir, ob das wirklich funktioniert musst du ausprobieren.

Gruß
Uli

Gute Idee, so oder so ähnlich stelle ich mir das vor. Die zweite Alternative wäre seitlich stehend (Messerflug). Ein Gestell bei dem der Rumpf seitlich aufliegt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten