Valenta Storm Elektrorumpf

onki

User
Hallo

Hat jemend von euch einen Storm Elektrorumpf und könnte vielleicht dazu mal ein (paar) Bilder Posten?
Mich interessiert vor allem die Frontpartie.
Mein Problem ist, das ich zwar eine E-Version bestellt, aber leider eine Seglerversion geliefert bekommen hab. Meines erachtens nach ist die Seglerversion im vorderen Bereich etwas schmaler und ovaler im Querschnitt, was eine Modifikation zur E-Version schwierig gestaltet. Ich möchte nämlich einen Axi 2826/12 einbauen und das scheint mir beim Seglerrumpf unmöglich.
Denke jetzt darüber nach einen E-Rumpf nachzubestellen und erst den Segler fertig zumachen.

Gruß und Danke vorab

Onki
 

Darius

Vereinsmitglied
Hallo Onki,

ich denke, dass die beiden Rümpfe gleich sind... bin mir aber nicht sicher :confused:
Du kannst Den Seglerrumpf nach dem Abschneiden mit einem Runden Motorspant und mässig Wärme auch schön Rund machen, das könnte für den AXI reichen, aber sicher sagen kann ich Dir das nicht. Musst halt ein bisserl messen und dann mutig zur Säge greifen :D

Wenn Du eh einen Segler bauen willst, dann mach es so, dass Du erst den Segler baust. Wenn nicht und Du den AXI nicht reinbekommst, könnte es sich lohnen einen Innenläufer zu kaufen und den AXI anderwo einzusetzen oder zu verkaufen. Das ist sicher billiger, als einen zweiten Rumpf zu kaufen und auszurüsten. Ich denke ich habe in der Börse erst kürzlich einen Hacker mit Getriebe gesehen...
 

gaspet

User aktuell gesperrt
Storm

Storm

Hallo!
Die beiden Rümpfe sind definitiv gleich - genauso wie beim Sharpwind - nur die Nase ist geschnitten und ein Spant eingesetzt - wie schon Darius schreibt - mit Wärme einen runden Spant einsetzen istkein Problem.

Wenn es einen speziellen E-Rumpf für den Storm oder den Sharpwind geben würde, dann wäre das absolut neuster Stand.

Grüße Peter
 
Hi,

den Axi bringst trotzdem nicht rein.
Ein Bekannter fliegt den Storm mit einem Innenläufer mit Getriebe und 8 Zellen GP1100.
Muss eine ziemliche Fummelei gewesen sein die Servos einzubauen.

Na bei Valenta gibts doch zu den Fliegern mit Sicherheit eine Einbauanleitung.

Gruß
Herwig
 

onki

User
Anfänger schrieb:
Hi,

den Axi bringst trotzdem nicht rein.

Also wenn der Storm Rumpf mit dem Sharpi Rumpf identisch sein soll frage ich mich dann, wie Darius den in seinen Sharpi bekommen hat?
Innenläufer ist definitiv 'No Go'.

Es wird darauf rauslaufen, dass ich zuerst die Seglerversion baue und mir noch zusätzlich einen E-Rumpf bestelle.

Gruß

Onki
 
Hi Onki,

ich hatte meinen Sharp Wind als Seglerversion erhalten, die Nase abgesägt, warmgemacht, einen runden Motorspant eingeharzt und einen AXI 2826/10 eingebaut. Das paßt gut und hat noch soviel Platz, dass man den Motor mit Sturz einbauen kann. Blöderweise kommt beim Verformen des Rumpfes auf der Oberfläche die Gewebestruktur etwas durch. Vielleicht hatte ich es zu warm gemacht.

Gruß,
Peter
 

Darius

Vereinsmitglied
und die Erde ist eine Scheibe ...

und die Erde ist eine Scheibe ...

Danke Peter, langsam kam ich mir vor wie Baron Münchhausen mit vielen guten Geschichten ;)

Ich habe das auch noch mal gescheckt und kann sagen, dass beide Rümpfe wirklich gleich sind!

@Herwig, klar macht ein Innenläufer das Leben hier einfacher, aber wenn der AXI schon vorhanden ist, geht auch der... die notwenige Filigranität beim Bauen vorausgesetzt :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten