Querruder beim Doppeldecker verbinden

Hallo zusammen,

jetzt hab ich mich schon dumm und dusselig gesucht und habe bestimmt immer die falschen Suchwörter eingegeben!!!

Wie bekomme ich bei einem Doppeldecker (aus Depron) die oberen mit den unteren Querrudern vernünftig verbunden?

Bin für jden dezenten (gerne mit Bildern!!!) Hinweis sehr dankbar!

Gruss

Ollymann
 
hab leider kein Bild, funktioniert aber genauso wie auch die Anlenkung vom Servo zum Ruder.

Verbindung der Querruder funktioniert spielfrei mit Kohlestäben die mit Schrumpfschlauch verbunden sind.
Dazu einfach zwei kurze Stücke in die Ruder einkleben (Parallel zum Profil, so dass sie ca 1 cm nach hinten überstehen) der senkrechte Verbindungsstab wird dann einfach mit Schrumpfschlauch mit die kurzen Teilen in den Rudern verbunden.
 
Mit Kohlestäben funktioniert gut, nur drauf achten, daß genug Luft zwischen den Stäben ist, und der Schrumpfschlauch nicht zu starr wird, sonst packen es die meisten Servos nicht mehr... (ggf. warm machen und platt drücken geht recht gut) - ebenfalls sehr empfehlenswert! :)

Alex
 

Gast_102

User gesperrt
Hi,
DSCI0032.JPG


In den Ruderblättern jeweilsein kurzes Stück kohlestab, und dann mit schrumpfschlauch Kohlestab Senkrecht verbunden ... im Schrumpfschlauch aber ich vor dem Schrumpfen Sekunden kleb eingebracht...
 
00009148.gif


Noch ne Variante: Ein Kohlestab der ein paar mm kürzer ist, als der Abstand zw. den Flächen, an beiden Enden Schrumpfschlauch so draufschrumpfen, dass je 1cm übersteht, den überstehenden Teil solange er noch warm ist mit ner Zange plattdrücken, dadurch dann rechtwinklig zum Kohlestab eine Stecknadel und diese dann von hinten in das Ruder stechen;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten