BASIC Regatta am 25.06.06 in Köln Kalscheurer Weiher

Hallo zusammen,

am kommenden Sonntag ab 10:00 Uhr findet am Kalscheurer Weiher in Köln die diesjährige BASIC-Sommerregatta statt.

Nähere Informationen insbesondere zur Anfahrt findet ihr wie immer auf der http://www.modellbaurodenkirchen.de, dort unter Termine bzw. Anfahrt.

Auch in diesem Jahr sind wieder die RG 65 Skipper herzlich eingeladen, an der Regatta teilzunehmen, eine Wertung erfolgt natürlich getrennt von den BASIC's.

Also, Akkus laden und Sonnencreme einpacken, am Sonntag wird es einen schönen Segeltag geben.

Eine Info noch am Rande: Der Modellbau Rodenkirchen e.V. wird parallel zu dieser Regatta eine Clubregatta in IOM und M austragen, sodass es sicher einiges zum Anschauen geben wird.

Gruß
Ralph Tacke
 

Konrad Kunik

Moderator
Teammitglied
Zusatzinfo

Zusatzinfo

Moin zusammen,

im Rahmen des RC-Network Sailing Cups gehen die Ergebnisse der IOM, Basic und RG65 in die Wertung ein.

Basic und RG65 werden dabei aber gemeinsam gewertet!

Viel Spaß... ;)
 

Wombat

User
Das war eine schöne Regatta mit einer guten Anzahl an basics!!

Spitze fand ich, dass der Nachwuchs in Form von Jugendlichen präsent war mit konkurrenzfähigen Booten!!

Weiter so!

Demnächst einige Bilder zur Regatta auf www.modellbaurodenkirchen.de

WOMBAT
 
IOM & Basic Regatta

IOM & Basic Regatta

Hallo Ralf, besten Dank nochmal für diesen schönen Tag in Köln.
Für das bisschen Wind können wir Dich ja nicht verantwortlich machen ??
oder hast Du den Teller am Samstag Abend nicht leer gegessen ???
( was ich mir schlecht vorstellen kann ):D :D :D
Gruss Yogi:cool: :cry:
Hallo Leute, wann holen wir die Frühjahrs-Basic Regatta nach ???
Bitte Vorschläge mit Ort, Datum und See.( Bin am 15. Juli in Hannover zur MM Regatta )
 

GER 52

User
Hallo zusammen,
gibt es auch irgendwo die Ergebnisse der Regatta?
Wieviele Teilnehmer waren denn da?
 
IOM & Basic Regatta in Köln

IOM & Basic Regatta in Köln

Hallo Sailor, Ralf Tacke hat die Wettfahrtleitung übernommen, der hat auch die Ergebnisse für Dich.
Gruss Yogi:cool: :D :p
 
IOM & Basic Regatta in Köln

IOM & Basic Regatta in Köln

Hallo.

der Yogi ist ja so bescheiden geworden :D :D :D . ER sagt hier nicht, dass er beide Wertungen gewonnen hat. Ist eben ein Gutmensch der alte Knabe.


Gruß

Winni
 
Wo ist Ralf Tacke

Wo ist Ralf Tacke

Hier ist Ralf Tacke.
Nach langem Suchen gefunden.
Gruss Yogi
 

Anhänge

  • Ralf Modell.JPG
    Ralf Modell.JPG
    86,4 KB · Aufrufe: 89
Ertappt....

Ertappt....

Hallo zusammen,

sorry, dass ich mich jetzt erst melde, aber zur Zeit haben wir Urlaub und genießen das schöne Wetter :D

Am vergangenen Sonntag haben wir uns am Kalscheurer Weiher getroffen und in den Klassen BASIC/RG65 die Kölner Sommeregatta und in IOM und M eine Clubregatta vom MBR ausgetragen.

Man konnte natürlich deutlich merken, dass die Sommerferien in NRW begonnen haben und einige sonst immer aktive Segler nicht am Start waren.

Das Wetter war nicht nur sonnig sondern leider auch sehr schwül, dafür ging so gut wie kein Wind ;) So haben wir eher mühsam in jeder Klasse sechs Läufe gesegelt, oft jedoch mit Kunstpausen auf dem Wasser, da einfach gar nichts mehr ging.

Am besten in den Klassen BASIC und IOM kam am Sonntag der Yogi zurecht, der in beiden Klassen den ersten Platz gemacht hat.

Hierzu noch mal herzlichen Glückwunsch.

Etwas gemein war dann doch, dass nach der Siegerehrung wie auf Schalterdruck die Schwüle nachließ und der Wind aufbriste. Es ist doch einfach nicht zu fassen.

Der liebe Gott muss etwas gegen Sonntagssegler haben :D :cry:

Die Ergebnisse setze ich morgen ein, weil heute ist Urlaub :D

Gruß Ralph
 
So, hier die Ergebnisse nach 6 Läufen (1 Streicher)

1. Platz Jürgen Peters 7 Pkt
2. Platz Martin Tangermann 14 Pkt
3. Platz Jürgen Theis 15 Pkt
4. Platz Ralph Tacke 17 Pkt
5. Platz Thorben Richartz 19 Pkt (bester Jugendlicher !!)
6. Platz Wolfgang Ewald 26 Pkt
7. Platz Johannes Vannahme (der jüngere!!) 34 Pkt
7. Platz Johannes Vannahme (der ältere :D ) 34 Pkt
8. Platz Guido Plützer 48 Pkt.

Gruß Ralph
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten