Minimoa von PAF

Hallo Medicus,

Ich habe dieses schöne Modell schon vor Jahren geflogen und vie Spass gehabt.
Einer der schönsten Flüge war im Sonnenuntergang am Roten Kliff auf Sylt zusammen mit ein paar Möven. Vor lauter Freude habe ich vergessen, dass die Sonne untergeht. Bin dann im dunkeln im Lee "gelandet". Einziger Nachteil der Minimoa waren die fehlenden Querruder.
Die Minimoa war dann längere Zeit nicht lieferbar und nun gibt es sie mit....QUERRUDER!


Die Minimoa ist eher ein Hangflieger. Zum Termikfliegen ist sie einfach zu klein. Du siehst sie einfach schlecht.

Mit dem Flieger kann man sonst nichts falsch machen.

Zum Aufwand: Rumpf ist beige eingefärbt, Flächen sind beige gebügelt. Servos einbauen, Kabinenhaube zuschneiden, Rad einbauen. Der Empfängerakku darf wegen der kurzen Nase etwas grösser ausfallen, habe selbst Twicell AA geflogen.

Gruß Stephan
 
Danke

Danke

Hallo S.H. !

Vielen Dank für Deinen Bericht ! Ich würde an der Minimoa einen Hochstarthaken anbringen, und sie per Gummi in die Luft bringen.

Gruß

Medicus
 

hhg68

User
Hallo Medicus,
kann mich der Meinung von Stephan nur anschliessen.
Die kleine fliegt wirklich gut und mit Querrudern kriegt man sie dann auch ordentlich in die Kurve...
Fliege sie auch nur am Hang.
Habe einen normalen 600er NiCd als Würfel (2/3AA) drin und die Nase mit Blei ausgegossen.
Die Servos habe ich direkt hinter dem Akku an die Seitenwand geklebt, Empfänger dazwischen...
Wohl die leichteste Variante den Schwerpunkt hin zu bekommen und keinen riesen Akku zu haben, den man mit 2 bzw. bei Dir dann 4 Servos eh kaum leerfliegen kann...


Gruss Holger
 
minimoa.JPG
 
Minimoa

Minimoa

Jaa genau, das ist das Schmuckstück,

Genau diese habe ich jetzt bei PAF bestellt, und hoffe, dass Sie am Freitag bei mir eintrifft !
Werde Euch berichten wie der Baukasten ist, und wie Sie fliegt !

Bis dahin

Peter:D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten