MPX Multilock im Epsilon V2 xl läßt sich nicht arretieren !

Habe mit dem MPX Multilock im Epsilon 4m xl V2 Probleme. Ich bekomme die beiden Tragflächen nicht zusammen.
Hatte es am Anfangs als noch die Tragfläche geteilt u noch nicht zusammengeklebt war mit starken Druck an der Außenkante der Tragfläche haltend zum Rumpf drücken können wo es auch eingerastet ist. Jetzt wo ich die Tragflächen verklebt habe reichen die Hände nicht mehr aus um sie am Ende zu nehmen und zum Rumpf zu drücken. Hab die kunstststoffstifte und die Kupplung auch schon mit einem Silikonspray eingesprüht. Hilft trotzdem nichts. Also ich finde das System nicht sehr ideal. Hab auch schon hör im Forum gelesen das sich bei einem Flieger die Fläche löste und dann das Querruder komplett ausgefallen ist.

Hat jemand den gleichen Flieger und damit schon Erfahrung und kann mir helfen ?
 

H.F

User
Hi

Beim mpx multilock system drücke ich die flächen nicht gegen den Rumpf sondern lasse sie "draufschnalzen".
Anders erklärt, aus ca 10cm entfernung aus dem handgelenk draufwerfen, als würdest du sie wegwerfen.
Beim draufdrücken gibts gerne druckstellen vom händedruck.
Zum entfernen schieb ich den mitgelieferten keil knapp neben dem multilok zwischen fläche und rumpf.
Der keil baumelt an meinem schlüsselbund, so hab ich ihn immer dabei.

Gelösst hat sich bei mir im flug noch nichts, verwende aber meist auch die version mit der grössten klemmkraft.

Mit freundlichen Grüßen
Hugo
 
Hi

Beim mpx multilock system drücke ich die flächen nicht gegen den Rumpf sondern lasse sie "draufschnalzen".
Anders erklärt, aus ca 10cm entfernung aus dem handgelenk draufwerfen, als würdest du sie wegwerfen.
Beim draufdrücken gibts gerne druckstellen vom händedruck.
Zum entfernen schieb ich den mitgelieferten keil knapp neben dem multilok zwischen fläche und rumpf.
Der keil baumelt an meinem schlüsselbund, so hab ich ihn immer dabei.

Gelösst hat sich bei mir im flug noch nichts, verwende aber meist auch die version mit der grössten klemmkraft.

Mit freundlichen Grüßen
Hugo
Hallo Hugo , also das verstehe ich nicht was du mit drauf schnalzen meinst.
 

H.F

User
Hi

Einfach nicht den Flügel mit kraft draufdrücken sondern mit anlauf über die Steckung draufschubsen, wie du ne autotüre zumachst, oder motorhaube. Nicht zudrücken, sondern werfen.

Mit freundlichen Grüßen
Hugo
 

discus

User
Hallo und warum hast du die Flächen zusammengeklebt,habe meine so gelassen,das ergibt doch ein kleines Packmass.

mfg Roland
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten