Oxy 1.5 von Opale

Geze

User
Wie ich meine: Jedem das seine und wie er mag !!:)

Deshalb schreibe ich hier auch mal wieder was über den Oxy 1.5.
Werde die Aussage nie verstehen, dass ein solch toller Gleitschirm nie mein Freund wird. Meiner ist es geworden in vielen schönen und langen Thermikflügen, die mit einem 2200 m/Ah. 3S Akku 46 Minuten Flugzeit brachten und das mit einer Motorlaufzeit (Hacker A30-12M) von 10 Minuten.
Da der Oxy 1.5 schon bei wenig Wind mit 1500 gr. geflogen werden kann, habe ich mir (da ich nicht so gerne Blei mitnehme) einen zweiten gekauft, der genau so gut
fliegt wie der Erste, aber mit 2100 Gramm. Mit diesem Gewicht bin ich am Sonntag bei starkem Wind und Böen (Föhn) geflogen und habe den GS zwei mal in der Hand (am Gurtzeug) gelandet.
Mit mir waren an diesem Tag noch vier Kollegen mit ca. 2600 bis 3000 Gramm mit dem GS in der Luft die alle sehr gut geflogen sind, aber der Oxy 1.5 hat sich mit diesem Gewicht und bei dieser Wetterlage sehr gut gemacht.
Natürlich gibt es heute viele gute Gleitschirme keine Frage und ich möchte da auch nichts in Frage stellen da ich auch noch gerne andere Schirme fliege, aber
es darf auch der Oxy 1.5 nicht fehlen und es wird leider viel zu wenig über diesen tollen GS geschrieben.
Lieber Gruß
Günther
 

Gast_31212

User gesperrt
Hallo Günther,

Wäre ja schlimm, wenn du zweimal den gleichen Fehler begangen hättest.
Ich habe aber gesehen, dass du ihn auch zum Verkauf angeboten hast! ;-)

Wenn er dir jetzt gefällt, ist es ja für dich perfekt.

Mir haben seine Eigenschaften jedoch nicht gefallen!
Deshalb habe ich ihn nach dem Test zurück gesendet.
Trotzdem kann er deinen Wünschen entsprechen.

Wünsche dir weiterhin vie Spaß damit.
 
Achsoo..... Herry hat nur die Farbe nicht gefallen und für die Leineneinstellung fehlte das richtige Personal....:):D:)
Nach meiner Einschätzung kann er doch eigentlich nur der große Bruder vom Oxy 1.0 sein.
Der Oxy 1.5 steht bei mir auf der Bestell-Liste, weil mir der Einstieg in dieses Hobby mit dem Oxy 1.0 auf Anhieb so hervorragend gelungen ist.
Flugspass pur seit dem ersten Moment. Mit dem Oxy 1.5 sollte das nicht anders sein.
 

Gast_31212

User gesperrt
Hallo,

die Eigenschaften haben nichts mit der Farbe zu tun.
In Zukunft werde ich mir meine Schirme von dir einstellen lassen.
Bin öfters geschäftl. in Berlin.

Ich verlasse mich nicht aufs einschätzen, lieber aufs testen und meine
Erfahrung.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten