Kleine Piper sucht Elektronik. Aber was??? :(

Hallo Jungs (und Mädels),

Habe eine kleine Piper gebaut, wie in einem Thread von mir vorher gepostet wurde. Die Piper hat 70 cm Spannweite und wiegt max. 200 gramm. Mein Problem ist halt es ist mein erster Flieger mit Technik, den man auch Steuern kann :)

Ich bräuchte also laut Plan 2 Servos, einen Motor, einen Propeller, einen Regler, Akkus und Empfänger... Ist doch alles oder?

Jetzt denkt ihr bestimmt wo ist das Problem. Ganz einfach. So wie ich das sehe gibt es ja verschiedene grössen zb bei Servos, Akkukapazitäten, Gewicht usw. Habe mir manche Online Shops mal angeguckt und ich blick da einfach nicht durch. Verschiedene Stecker und so ich kapiers nich.

Würd jemand mir durch meine Eckdaten was empfehlen können? Vorallem bitte ruhig was günstiges ich kann kein Geld sch... ihr wisst schon :) Ich brauche alles was da steht und vielleicht was ich noch vergessen habe. Wäre auch gut wenn man das alles im selben Laden bekommt. Sonst is das wieder so nen hickhack.

Ich danke euch schonmal,

Gruss,
Dennis
 

Oli_L

Vereinsmitglied
Moin!

Die Antwort in mehreren optionalen Varianten steht doch ausführlichst auf der Seite, von der Du den Plan (denke ich) downgeloaded hast....

genauer kriegst du das hier auch nicht, allenfalls noch 100 verwirrende Meinungen.
Kosten ca.
Empf 50-60 EUR (oder Jeti 5 Plus MPD ca. 40)
2x Servos a 15-20EUR
Akku Lipo je nach Größe ca: 20-40EUR
Motor Speed 280 oder 300 7,2V: ca. 10 EUR
Regler f. Bürste klein und leicht ca. 20-25 EUR
Propeller + Mitnehmer ca. 10EUR

läppert sich :-)

Gruß,
Oliver
 
Ja ich weiss das da die sachen auf der Seite stehen.

Nur finde ich die in keinem Shop. Von daher hat sich das für mich erledigt gehabt. Leider :(
Zum Beispiel die Servos. Da steht die wiegen 4 gramm... Ja super. Bei Hollein steht da kein Gewicht bei also keine Ahnung. Und dann hat das immer alles verschiedene Stecksysteme. Welches nehme ich denn?
Bin echt überfordert sonst hätt ich auch nicht geschrieben.

Gruss,
Dennis
 

Philipp Gardemin

User gesperrt
Hallo Dennis,

ruf am besten direkt beim Höllein an, schildere deinen Flieger und lass dir alles zusammenstellen. Dann klappt es garantiert.


Viele Grüße

PHILIPP GARDEMIN
 
Das der mir was sagt was da auch rein passt is schon klar. Aber es muss ja auch nicht immer das sein was die Leute verkaufen wollen. Ich muss etwas aufs Geld achten.

Gruss,
Dennis
 

Philipp Gardemin

User gesperrt
Hi Dennis,

da kannst Du dir beim Höllein aber sehr sicher sein, dass er dich nicht versucht "über den Tisch zu ziehen". Ich denke mal, dass hier viele genau so denken.


Viele Grüße

PHILIPP
 
Also bei 200 Metern werde ich den wohl nicht mehr erkennen können :)
Ne ich denke der wird reichen. Jetzt ist aber die Frage welches Stecksystem nimmt man? Und dann auch alles das selbe oder? Also zb. Servos JR, Empf JR usw?

Gruss,
Dennis
 
Wer ist denn gewillt mir ein paar grundsätzliche Sachen zu erklären?
Meine ICQ: 23249800. Wäre echt nett bin halt noch nicht so bewandert ;)

Gruss,
Dennis
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten