Luftschraube für Skymule

Hallo,

ich betreibe seit 2 Monaten die Skymule von HK, und zwar mit den Original-Motoren. Zusammen mit den beiliegenden Dreiblatt-Luftschrauben 10 x 8" ein gutes Team. Mehr Dampf braucht das Teil nicht.
Leider ist mir beim letzten Flug eine der beiden Luftschrauben zerbröselt, das verbliebene Blatt hat dann dank Unwucht auch noch den Motor herausgerissen.
Meiner Meinung nach sind diese dünnen Plastikteile mit den schmächtigen Blattwurzeln einfach überfordert. Hier möchte ich etwas Vernünftiges einbauen. Die Suche gestaltet sich aber als schwierig, man braucht je eine linke und eine rechte Luftschraube. Das dann als Dreiblatt macht die Luft noch dünner.:cry:
Als ersten Versuch habe ich jetzt Aeronaut Cam-Carbon Zweiblatt 11 x 8" (geht gerade noch vom Durchmesser her) montiert. Stromaufnahme habe ich noch nicht gemessen, aber alleine von der Drehzahl her erscheinen mir diese Teile zu mächtig.
Wer hat bereits Erfahrung mit anderen Luftschrauben auf den Original-Motoren gesammelt, was kann man empfehlen?

Gruß,

Robby
 
2 möglichkeiten

2 möglichkeiten

Hallo!
Ich fliege die SkyMule mit zwei 4-blattprops von der durafly Corsair von HK. sieht besser aus und macht bzgl. der gleichläufigkeit keine Probleme. Hab aber auch motormässig etwas aufgerüstet.
Die propeller sind bei HK unkompliziert nachzubestellen.

2. Möglichkeit wäre dass ich dir meine Dreiblattpropeller gegen ein gewisses Entgelt überlasse. In dem Fall bitte PN mit Angebot.

Ansonsten weiter viel Glück.
 
Danke für das Angebot, aber die original Dreiblatt kommen mir nicht mehr drauf.
Bei Aeronaut habe ich jetzt Dreiblatt 10x7", li. und re., gefunden. Nicht gerade ein Sonderangebot, aber was will man da machen...
Falls noch jemand eine Idee hat, her damit.

Gruß,

Robby
 
Die bei Aeronaut erworbenen Master Airscrew 10 x 7" Dreiblatt sind seither drauf und bleiben es auch!