Servohebel für Futaba Servos

Gast_2482

User gesperrt
Hoi zäme

Ich suche vernünftige Servohebel für Futaba Servos. Wenn ich eine Verlängerung für die beiligenden Nylonhebel kaufe, dann sind die Hebel letzlich trotzdem ziemlich «gummig». Länge des Hebels sollte so 40-45 mm sein.

Gruss
Jean-Claude
 

airtech-factory

User gesperrt
Moin,

von DUBRO gibt es schöne längere Hebel. Die Dinger hängen an einem Spritzbaum, sind so 6 oder 8 Stück in versch. Längen in einer Tüte.

Die Hebel sind recht verdrehsteif und auch gut dimensioniert.


Jörg
 

Gast_2482

User gesperrt
Danke für die Antworten. Die Braeckman-Hebel sind zwar superedel, aber von der länge her etwas kurz. Die Dubro- und Engel-Hebel schauen aber auch ganz vernünftig aus und sind zudem in den von mir gewünschten Längen erhältlich.

Gruss
Jean-Claude
 

Joerl

User
Servohebel

Servohebel

Hallo Jean-Claude!

Hab mir die Engelhebel für meine Ulti geholt.
Schauen sehr gut aus, passen perfekt, man kann sie mit Höhenversatz ordern, und der Preis ist auch angemessen (meine Meinung).


Gruß Hans
 

AS

User
Hallo Jean-Claude,

Wenn es Alu Hebel sein sollen, dann gibt es diese von: www.swbmfg.com
Die Dinger sind super, werden auch von C-ARF vertieben aber leider nur für JR Servos (so viel ich weiss).Die grösste Version ist 50mm "2Zoll" Half Arm.

Die CFK Hebel von Engel machen aber auch einen guten Eindruck. Dubro Hebel gefallen mir persönlich nicht so von der Form her (mega Höhenversatz).


Grüsse
Andi
 

juwe

User
Hallo Jean-Claude

Habe für die Funtana Querruder bei Hope kurze Alu-Hebel (von Technoair, für Futaba) gekauft und diese verlängert mit den GFK-Hebeln von Horst-Müller:

http://www.bastelstube-horst.de/xtCommerce_v3.0.3/xtCommerce_3.0.3/product_info.php?products_id=386

Die Alu Hebel kann ich allerdings nicht empfehlen, da man sie praktisch nicht mehr vom Servo Abtrieb lösen kann. Aber es gibt ja von Robbe/Futaba auch kurze Alu-Hebel, die dann wahrscheinlich exakt passen.

Von den Dubro Hebeln war ich nicht so begeistert, da sie etwas locker auf dem Servo sitzen (zumindest bei mir).

Die einen zu locker und die anderen bring ich nicht mehr von den Servos runter! Wäre schon schön, wenn Futaba auch einen ordentlichen Satz Hebel den Servos beipacken würde - wie Hitec!

Gruss Jürg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten