FJ5 carbon segler (motor?)

Hi Leute, da ich umgestiegen bin auf fk3 und fj5 habe ich diesbezüglich eine frage.:)

Ich lasse mir gerade einen FJ5 carbon segler bauen 2,50 leergewicht 400g

Da ich wenig informationen bekommen habe bzw alternativen suche, frage ich euch....was soll ich nehmen ?

Vielleicht hat ja jemand hier so ein schickes Teil und kann mir tolle alternativen nennen ..... Motor/Luftschraube



Beste Grüsse
 

kalus

User
Da Du beim Modell schon ' in die Vollen' gehst, sollte auch der Antrieb wohl zur ersten Liga gehören. Das beste Gewichts/ Leistungsverhältnis haben die Getriebeantriebe, die Reisenauer auf der Basis des Strecker-Motors RS 195 anbietet. Wenn es beim Einbau im Rumpf sehr eng zugeht, kommen auch die Innenläufer - Getriebantriebe ins Spiel (Basis Lehner-Motor 1010), die Florian Schambeck anbietet. (Bitte googeln). Die leichtesten Drehzahlsteller findest Du unter YGE -Heino Jung.
Beste Grüße
Klaus
 
Da Du beim Modell schon ' in die Vollen' gehst, sollte auch der Antrieb wohl zur ersten Liga gehören. Das beste Gewichts/ Leistungsverhältnis haben die Getriebeantriebe, die Reisenauer auf der Basis des Strecker-Motors RS 195 anbietet. Wenn es beim Einbau im Rumpf sehr eng zugeht, kommen auch die Innenläufer - Getriebantriebe ins Spiel (Basis Lehner-Motor 1010), die Florian Schambeck anbietet. (Bitte googeln). Die leichtesten Drehzahlsteller findest Du unter YGE -Heino Jung.
Beste Grüße
Klaus

Hi danke für die Antwort !!!!

ich werde mal schauen !! also mit der Firma schambeck habe ich telefoniert,und die beiden Motorentypen wären zu stark für mein f5j-400 klasse..
Habe da ein in aussicht...

F5J-400 Motor, AXI 2208/34
Der AXI Motor 2208/34 ist für den Einsatz als F5J-400 Antrieb zugelassen.

Technische Daten:

Gewicht 45 Gramm
Länge 26 mm
Durchmesser 27,7 mm
Wellendurchmesser 3,2 mm
Maximale Zellenanzahl 3LiPo
Maximaler Strom (A/Sek) 8A/60sec
Drehzahl / Volt [kV] 1100


Bin mir aber unsicher ob es das richtige ist ...... das modell wiegt leer 400 und sollte ein flugewicht von ca 600bis max 700g erreichen .....
Garnicht so einfach :D:D
 
Hi danke für die Antwort !!!!

ich werde mal schauen !! also mit der Firma schambeck habe ich telefoniert,und die beiden Motorentypen wären zu stark für mein f5j-400 klasse..
Habe da ein in aussicht...

F5J-400 Motor, AXI 2208/34
Der AXI Motor 2208/34 ist für den Einsatz als F5J-400 Antrieb zugelassen.

Technische Daten:

Gewicht 45 Gramm
Länge 26 mm
Durchmesser 27,7 mm
Wellendurchmesser 3,2 mm
Maximale Zellenanzahl 3LiPo
Maximaler Strom (A/Sek) 8A/60sec
Drehzahl / Volt [kV] 1100


Bin mir aber unsicher ob es das richtige ist ...... das modell wiegt leer 400 und sollte ein flugewicht von ca 600bis max 700g erreichen .....
Garnicht so einfach :D:D

bzw hab ich schon versucht herauszufinden welche kombi passt mit einem calculator ..... bis jetzt ohne erfolg .....

:confused::confused::confused:
 

lofty1

User †
lehner 1020mit reisenauer micro edition u. einen guten regler ,z.bsp.jeti spin 33 bei bedarf lass ich dir genaue aten zukommen ..............
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten