PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schraubensicherung oder stoppmutter

sbach71
22.10.2014, 21:57
hallo gemeinde

ich bin gerade im begriff meine s12 fertig zu stellen. ist nur ne kleine mit 30cc. nun zu meiner frage. würdet ihr die schrauben mit welchen ich den baldachin am rumpf befestige mit ner stoppmutter sichern oder ne normale mutter nehmen und schraubensicherung verwenden. beides zusammen geht ja nicht, da die schraubensicherung den kunststoff auflöst. danke für eure infos.

lg

Stevie-1
22.10.2014, 22:08
hallo gemeinde

ich bin gerade im begriff meine s12 fertig zu stellen. ist nur ne kleine mit 30cc. nun zu meiner frage. würdet ihr die schrauben mit welchen ich den baldachin am rumpf befestige mit ner stoppmutter sichern oder ne normale mutter nehmen und schraubensicherung verwenden. beides zusammen geht ja nicht, da die schraubensicherung den kunststoff auflöst. danke für eure infos.

lg

Nimm doch eine Stopmutter wenn du sie schon drauf bekommst. Die geht immer wieder ab wenn du daran montieren musst und hält zu 100%. Schraubensicherung ist nur da ratsam wo eine andere Sicherung nicht möglich ist.

Gruß -Stephan-

freddyflieger
23.10.2014, 07:15
Hallo,
also ich verwende nur diese Sicherungsmuttern und hatte noch nie Probleme damit. Weder das sich eine gelockert noch das ich eine verloren habe.
Allerdings sollten sie auch nicht zu oft wiederverwendet werden.

Grüße freddyflieger

sbach71
23.10.2014, 11:00
danke euch ! .-):)

Jürgen Steinbach
23.10.2014, 12:03
Ich sichere meine Stoppmuttern zusätzlich noch mit diesem Sicherungslack (http://www.lackfabrik-baeder.de/Partner/5001/FlyerQuer12_07_2012.pdf)

Ist quasi eine Plombierung und man sieht auf einen Blick ob sich die Schraubverbindung aufdreht bzw. locker wird. Hat sich bei mir und anderen schon sehr bewährt.;)