Hacker Master Regler Problem

Hallo,
ich komme mit meinem neuen Hacker Master Regler nicht weiter. Ich habe den
Master 40-B-Flight, schliesse ihn an (AXI 2816/12 Sender MC-19, Empfänger R-700) Mache es wie in der Anleitung: Gas auf Voll, die 4 Töne kommen, dann Gas auf Null, ja und dann kommt nix mehr, hier sollte laut Anleitung ein oder zwei Töne kommen (je nach Bremseinstellung) und der Motor "scharf" sein bzw. laufen, was er nicht tut ! Motor ist ok, läuft mit anderen Regler problemlos, habs auch schon mit anderen AXI Motor probiert, selbes Problem.

Was mache ich falsch ? BEC funktioniert, d.h. Servos/ empfänger gehen einwandfrei...
Habe die Master Programm Box, Timing 3 Grad oder 20 Grad schon probiert, kein Erfolg. Ansonsten nix verstellt.
 

Jetfrank

User
Hallo Hubert, hast du einen Futaba Sender? Dann den Weg für Gas umpolen!! Steht in den neueren Hacker Anleitungen nun auch drin meine ich.....

Gruß Frank
 
Hallo und Danke für die Tipps Frank und Toni !
Ist ne MC-19.
Habs jetzt gefunden, wenn ich das Gas auf 100% habe und keine Trimmung dann komme ich beim Nullpunkt (Motor aus) nicht soweit herunter dass der Regler es annimmt und in den Betriebsmodus wechselt. Habe nach Unten 120 % gegeben oder am Anfang getrimmt, dann hats für den Regler gepasst. Wundert mich aber trotzdem dass es ohne Trimmung nicht geht...

Kann man da am Regler was einstellen ? Ich glaub da gibts "Nullpunkt automatisch" oder "1,2 -x,x ms" (weis die Werte jetzt nicht genau) oder sowas, das könnte es evtl. sein ?
Habe ich ein "Montagsmodell" oder ist das bei den Master Hacker normal ?
 
Hallo,

an der MPX Cockpit gehen alle meine Master (18, 30, 40, 70 A) problemlos.

Bei denen mit Progbox steht die Leerlaufstellung auf "automatisch" und die Vollgasstellung fest auf 2 ms. Der Sender steht auf +-100 % und damit auf 1,0 (Leerlauf), 1,5 (Halbgas) und 2 ms (Vollgas) Impulslänge. Trimmung ist neutral.

Gernot
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten