Verlag Graupner

GC

User
Entschuldigt bitte meine Unwissenheit. Mir sind durch Zufall einige recht alte Pläne zugeflogen. Hierunter waren auch etliche von Verlag Graupner.Bis dato wußte ich gar nicht, dass es solch einen Verlag gab. Ich dachte immer Graupner hat nur Bausätze verkauft. Hierunter sind Adler, Storch, K3, Spes, WS14 etc. Gibt es eine Liste aller Graupner Pläne. Falls irgendetwas fehlen sollte, wäre ich gern zur Ergänzung bereit.
 
Hallo Gerhard,

bei fast allen alten Plänen von Graupner ist diese Herkunftsbezeichnung meist sogar groß aufgedruckt. Ist also nix Besonderes.

Ciao
Klaus
 
Graupner Bauplan Liste

Graupner Bauplan Liste

Hallo Gerhard!

Entschuldigt bitte meine Unwissenheit. Mir sind durch Zufall einige recht alte Pläne zugeflogen. Hierunter waren auch etliche von Verlag Graupner.Bis dato wußte ich gar nicht, dass es solch einen Verlag gab. Ich dachte immer Graupner hat nur Bausätze verkauft. Hierunter sind Adler, Storch, K3, Spes, WS14 etc. Gibt es eine Liste aller Graupner Pläne. Falls irgendetwas fehlen sollte, wäre ich gern zur Ergänzung bereit.

Hab jetzt mal auf die Schnelle die Nummern der erhältlichen Graupner Baupläne aus den 12F (1955) und 15FS (1962) Katalogen herauskopiert (getippt). Die Nummern von Modellen, welche nur als Werkstoffpackung/Baukasten erhältlich waren, sind hier nicht aufgeführt.

Um die Seite als eine jpg Datei reinzustellen, hab ich die gedruckte Seite digitalisiert. Mein Drucker hat ein kleines Problem, indem die Düse für die schwarze Farbe verstopft zu sein scheint. Deshalb die ungleiche Reproduktion der Schrift, aber man kann so ziemlich alles gut ausmachen.

Die Pläne in dem 26FS Katalog den ich hab, hab ich (noch) nicht aufgenommen; das lass ich für 'ne andere Zeit.:)

Viel Spass beim recherchieren!;)

Gruss,
Eppo
 

Anhänge

  • Graupner Bauplan Liste.doc
    25,5 KB · Aufrufe: 84
  • Graupner Bauplan Liste.jpg
    Graupner Bauplan Liste.jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 92
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten