Begrüßung

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Moin moin,

Gregor und ich, wir sind hier die zuständigen Moderatoren, begrüßen Euch ganz herzlich in dieser neuen Rubrik von
rc-network.gif
!

Wir hoffen auf einen regen Austausch, wenn es um elektronische, modelltypische Individuallösungen geht, die man nicht beim nächsten Händler kaufen kann.
Das Betätigungsfeld ist heutzutage ja riesig. Es beginnt vielleicht bei optischen, akustischen und pyrotechnischen Modulen oder der Regelelektronik und endet
sicherlich noch nicht bei ganz speziellen Steuerungsaufgaben oder Zeitgebern!

Also immer her mit Euren Ideen, Fragen oder Problemen, damit ihr Euch gegenseitig unterstüzen und motivieren könnt und auch, um eine interessante und lebhafte
Diskussion anzuregen, wenn es sich um On-Chip-Peripherie, Pic's, Atmel, Arduinos oder ganz "normale" Analogtechnik dreht!
 
Moin Gerd,

und nicht zu vergessen das riesige Betätigungsfeld hinsichtlich Eigenbau Telemetriesensoren.
Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit dem Selbstbau von Sensoren für den MSB mit Atmels und werde daher das Geschehen hier interessiert verfolgen.
Diese Rubrik hat wirklich gefehlt im RCN, Klasse dass es sie jetzt gibt. :)


Gruß
Reinhardt
 

Gregor Toedte

Vereinsmitglied
falls ihr interessante Threads findet die hierher gehören, pn an Gerd oder mich, wir schieben dann.
 

Gast_7088

User gesperrt
grundsätzliches

grundsätzliches

vielleicht macht es Sinn auch eine Liste der Basics zu pinen in der auf die einschlägigen

  • Arduino Foren
  • AVT Fornen
  • Raspberry Pi Foren
  • PIC Foren
  • 8051 Foren
verweisen wird

Hätte den Vorteil das die Grundlagen der Teile und deren Programierung nicht nochmal hier erklärt werden müssen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten