Tankpendelproble,m bei Benzintank

Hallo an alle

Ich habe da mal eine Frage!!
Bei einem Benzinfesten-Kraftstofftank habe ich ein ganz normales Tankpendel aus Metal.
Ich habe gehört,man sollte ein Filzpendel verwende,da dieses den Benzin nicht so aufschäumt und so keine Luftbläschen in die Vergaserleitung gelangen!!!

Ist da etwas wahres dran :confused:
mfg Berni
 

Georg Funk

Vereinsmitglied
Ich flieg bei meinen Methanolern nur Filzpendel, hatte mit den Standartpendeln immer wieder Probleme durch Aufschäumenden Sprit, Seit den Filzpendeln krieg ich den Tank bis zum letzten Tropfen leer. Werd vermutlich nichts anderes mehr verwenden.

Inwieweit das ein oder andere Filzpendel Benzinfest ist sollte aber vorher geklärt werden.
 

Gast_2222

User gesperrt
Tach zusammen,

der Schaum kommt sicher nicht vom Pendel sondern von Vibrationen oder so. Ich hab bei mit ein Pendel aus so einem Sinterstein, der wie Filz 2 Sachen macht:

- Er saugt sich mit Sprit voll und produziert damit keine Blasen im Schlauch, auch wenns schaeumt,
- Er ist ein Kraftstoffilter.

Funzt bestens, Filz oder dies - nix anderes kommt in den Tank.

Gruss, Wolfgang
PS: Ich vergass, meine sind sinnvoller fuer kleine Tanks und die gibts bei Simprop

[ 21. April 2005, 21:26: Beitrag editiert von: Wolfgang Kouker ]
 
Hi,
fragt mal Gerhard Reinsch bzw. Toni Clark von Practical Scale,

Ich sag nur eins, Benziner und Filzpendel gehören zusammen wie Kopf und Hals :p

Gruß

Karl
 
Tach Leute wenn Ihr nich die teuren Pendel bei Toni kaufen wollt dann besucht mahl euren STIHL Händler die haben so was für Ihre (und Eure) Motorsägen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten