Spektrum 6-Kanal & Wölbklappen ?

Hi,

hab ein Valenta Espresso in den ich einen AR6210 einbauen möchte. Brauche Servokanäle für 2 Wölbklappen, 2 Querruder sowie Höhe und Seite. Problem. Eine Wölbklappe müsste auf den Throttle Kanal gelegt werden aber irgendwie spinnt die Wölbklappe rum, wenn ich sie auf den Throttle stecke. Benutze eine DX8 und habe Modelltyp Segler mit 2 Querruder, 2 Wölbklappen und Normal Tail eingestellt.

Wie muss ich den Throttle Kanal verbiegen bzw. einstellen, damit ich ohne Y Kabel auskomme und die Wölbklappen richtig angesteuert werden ?

Danke im voraus.
Gruß,
Frank
 
Hallo,

Throttle auf Throttle mischen mit -100%. Dann ist Ruhe mit dem Gasknüppel. Danach Wölb auf Trottle mischen.
Das sollte eigentlich klappen.

Stefan
 
das heisst ich brauche zwei freie Mischer ? Einer, um Throttle weg zu programmieren und der Zweite, um Wölb auf Throttle zu setzen ?

Gruß,
Frank
 
Die DX8 steuert die rechte Klappe auf Kanal 7. Das lässt sich nicht umstellen, deshalb ist die einzige vollwertige Lösung, einen 7-Kanal-Empfänger zu verwenden.
Du kannst zwar wie beschrieben die rechte Klappe mit Mischern auf Gas legen, aber die ganzen internen Funktionen des Seglermenüs (Klappenstellung, Klappensystem, Höhenruder auf Klappe, Querruder auf Klappen, ...) funktionieren dann nicht. Ein 4-Klappensegler lässt sich so nicht vernünftig bedienen.

Kauf Dir einen 7-Kanal-Empfänger, den Kanal 1 hast Du dann zumindest für was anderes frei - Vario, Schleppkupplung, ...
 
Ist das so? Übertragen sich durch den Mischer nicht alle Funktionen des 7. Kanals auf den ersten?
Kann schon sein, dass das bei Spektrum so ist. Furchtbar...
Eine freie Kanalzuordnung wurde auch helfen. Gibt es aber auch nicht.

Stefan
 
Die DX8 steuert die rechte Klappe auf Kanal 7. Das lässt sich nicht umstellen, deshalb ist die einzige vollwertige Lösung, einen 7-Kanal-Empfänger zu verwenden.

Kauf Dir einen 7-Kanal-Empfänger, den Kanal 1 hast Du dann zumindest für was anderes frei - Vario, Schleppkupplung, ...

Das habe jetzt auch herausgefunden. Das Mischer Gedöns hat nicht funktioniert und ein 7 Kanal Empfänger macht wohl am meisten Sinn.

Trotzdem danke für die Tips

Gruß,
Frank
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten