Altmark-Polkal in Dähre

Hallo alle zusammen, am 24.06 und 25.6 2006 findet und fand am legendären Dährer Berg der diesjähährige Altmarkpokal bei ausgezeichneten Bedingungen statt.

Auch diesmal waren wieder reichlich verschiedene WW2 Combats dabei..die Typenvielfalt kehrt etwas zurück.

Da ich den Bewerb vorzeitig aus familiären Gründen verlassen mußte, kann ich leider keinerlei Resultate Euch mitteilen, habe aber alle Maschinen abgelichtet.

2 Piloten (meine Wenigkeit und Daniel Lux) setzten diesmal auf E-Power.

Meine P 47 war mit 4S Lipo konkurrenzfähig und mit 3S ein begehrtes Opfer.

Daniel´s C 36 Thun bestach durch gute Wendigkeit, Speed und Kampfkraft.


Bearcat 013.jpg


Bearcat 014.jpg

Bearcat 015.jpg

Bearcat 016.jpg

Bearcat 017.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
bis zu meinem Abgang hatte es auch nur 3 Modelle erwischt..meine P 47 wurde am SLW kastriert, Peter Müller büßte bei seiner Sturmovik ein HLW ein und Gero´s schöne Spitfire wurde ebenfalls an der Fläche gelöchert.


Bearcat 020.jpg

Bearcat 021.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
erst mal zu der Schreckensmeldung von Klaus das es drei Modelle erwischt hat, so schlimm war es nicht, bei Klaus und Peter ist mit etwas Kleber und 5 Min. Arbeit wieder alles im Lot, nur unser armer Gero muß für seine Spit einen neuen Flügel bauen. Am Nachmittag kamen aber leider noch zu ein paar Luftberührungen der völlig unschönen Art, unser Fritz meinte dann noch seinen laufenden Motor mit seinem Popo auszumachen, richtig festhalten sollte man sein Modell schon vor dem Abwerfen:D . Dietmar wollte sich Peters Streamer an dessen neuer IL10 holen, hat sich aber etwas verschätzt und nur den Flügel von Peter erwischt, mit dem Resultat, Peter hat jetzt einen ganz kleinen Kratzer an der Nasenleiste und der rechte Flügel von Dietmar ist jetzt nur noch Brösel, Glück im Unglück für ihn war aber das seine wracke Thun genau neben einen Steinhaufen gestürz ist und nur der Motorspant beim Aufschlag noch leicht beschädigt wurde. Dirk und Fritz meinten dann noch etwas die Schadenstatistik etwas in die Höhe zu treiben und sind ohne fremdes dazutun einfach mal senkrecht gelandet:rolleyes: . Abend gabe es noch bei Enrico ein nettes Grillen, so bis 4 Uhr Morgens mit ein paar gepflegten Bierchen und Votka, selber war ich aber scon um 12 in der Falle, denn den ganzen Tag pralle Sonne war etwas viel für mich.
Klaus1.JPG
Klaus2.JPG
Daniel_Rainer.JPG
Unbenannt.JPG
Siegertypen.JPG
 
Bevor ich es vergesse, nächste Woche geht es in Venray / Holland ab. Gastgeber ist unser Pe (Mister MVVS-Holland) und mein guter Freund Peter Volleberg. Da wollen wir auch mal ein paar Gruppen nur mit 2,5ern in den Fight schicken.
Gruß daniel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten