Derkum D-Power Antares 150A HV OPTO Brushless Regler

Hi
Was willst du den wissen?
Habe den Regler auf im Keller liegen. Da ich ihn noch nicht verbaut habe, kann ich zur Funktion noch nichts dazu sagen.
Es wird aber in den nächsten Wochen passieren. Vielleicht kann dir bis dahin jemand anderes Auskunft geben.

Grüße
 
Hi,
der Regler soll in Verbindung mit 12s an
einem Jetec E90 zum Einsatz kommen.
Generell interessiert mich ob den Regler
eben schon wer betreibt und wie die
allgemeine Erfahrung damit ist.
LG
 

freudi

User
Hy,
habe den Bericht in der Verbandszeitung gelesen,

hat den Reger nun schon jemand getestet?

image.jpg

Gruß
Freudi
 

freudi

User
Hallo,
ich habe den Regler, besser gesagt das optisch ähnliche Modell von AMAX eingebaut und probelaufen lassen.
Leider habe ich einen deutlichen Drehzahlsprung, beim hochlaufen, festellen müssen.
Lt. AMAX soll ich das Timing verstellen, ich weis aber nicht in welche Richtung???

http://youtu.be/hBHN-28dxzg

Gruß
Freudi
 

PowerEDF

User
Hi,

wieviele Pole hat der eingesetzte Motor ? Welcher Motor ?

Werkseinstellung ist vermutlich "Autotiming"...

würde mal versuchen:

Gaskanal auf +/- 120% im Sender
Gasweg neu einlernen
Timing auf "low" und
Anlaufverhalten probieren 40 , 45 oder 50 %

Grüße
Meinhard
 

freudi

User
Hy,
Ich habe einen HET 4Poler.
Habe heute von AMAX die Info bekommen, dass das normal sei!?!?:confused::mad:

Das schreibt er mir, mit einer selbstverständlich, wie, wenn es um einen Farbunterschied ginge..?

Mal sehen, was das noch gibt....:eek:

Gruß
Freudi
 

flymaik

User
Freudi, das ist das selbe Symptom, das ich auch an einem YEP hatte.
Da soll es am Aktiven Freilauf liegen.
Das Teil hat aber über Nacht einfach so, aufgegeben,:confused: somit konnte ich es nicht mehr austesten

Ich habs aufgegeben, in der Preisregion mich weiter rumzuärgern.
Timing für nen 4 Poler ist i.d.R. bei 6-8°
jetzt kommts halt drauf an, was der Regler für Einstellmöglichkeiten bietet.
 
Erfahungenr

Erfahungenr

Hallo,

gibt es jetzt schon Erfahrungen mit dem Regler? Hab vor ihn an ein Jetec 90 (10s) von Migfligt zu hängen.
@mschlelein: hast Du ihn bereits in Betrieb?
 

freudi

User
Hy,
Habe den Regler jetzt 3x geflogen und mit 12s und 140A auch richtig belastet.
Alles ok, bis auf das unkultivierte Anlaufverhalten.
Das ist nur durch ein erhöhtes Standgas zu lösen.

Gruß
Freudi
 
Ich hab genau diesen Regler auch. Mit dem Piepkonzert kommt man ja überhaupt nicht klar. Erstens stimmt das Verhalten überhaupt nicht mit den Angaben in der Anleitung überein, zweitens geht es viel zu schnell.
Ich programmiere da lieber mit einer Programmierkarte. Darum hab ich mir die antares program card gekauft. Die funktioniert aber auch nicht. Ich schließe sie wie vorgeschrieben an, aber die Leuchtziffern bleiben dunkel, kann machen was ich will. Nur die rote LED leuchtet. Ich halte den ganzen D-Power Antares Kram inzwischen für ganz großen Mist. Geht das bei Euch alles wie beschrieben? Viele Grüße, Schlurch.
 
Hi,
habe mir für meinen neuen Jet einen Wasabi Pro ZTW Gecko Opto 150A/180A HV (6-12S) Regler geholt. Der soll mit dem Jetfan 90 V2 mit Typhoon Het 700-68-1680 KV Motor betrieben werden,an 8s.Der Regler kann auch bis 12S.Habe mal zum Testen einen 6S 5000mah Lipo drangehängt, und hört sich alles ganz gut an in der Grundeinstellung mit Autotiming. Läuft sehr sauber an und erstmal so nichts festzustellen. Werde den auf Fest 8 grad Motortiming einstellen, und wenn diese Woche meine neuen 8S Lipos ankommen, wird mal der Strom gemessen. Auf dem Prüfstand hatte der Jetfan 108 Ampere gezogen, dann wird er vermutlich in der F-15, so 120 Ampere ziehen. Er hat auch eine eigene rote Antiblitzleitung, die man mit einem kleinen Stecker vorher mit der Plusleitung vom Flugakku verbindet. Eine passende Prog Box gibt es auch dazu, werde mich aber erstmal mit dem Piepkonzert beschäftigten, damit habe ich auch einen 90A YEP Regler perfekt programmiert mit aktiven Freilauf in einem kleineren Jet, der dort immer noch gut funktioniert.
Der Gecko Regler liegt in der gleichen Preisklasse und habe nur gutes im Ami Jetforum darüber gelesen. Er ist auch äußerlich sehr wertig verarbeitet im rot eloxiertem Aluminiumgehäuse mit Kühlrippen. Vielleicht wäre der noch eine Alternative, werde dann mal berichten, wie er sich beim Maiden so geschlagen hat. :D
Gruß Alex
 
Ich habe den Regler von Antares in einer Schlepppiper mit 8S und finde ihn richtig gut. Entgegenobigen Beschreibungen regelt er im unteren Lastbereich hervorragend und macht sauberes erhöhtes Standgas. Belastung 70 A.
 
Hi, danke erstmal für Eure Antworten. Es ist so: Ich bin überhaupt noch nicht so weit gekommen, mit dem Antares Regler zu fliegen, darum kann ich was das Regelverhalten im Flug angeht, nichts dazu sagen. Ich glaube schon dass der da gut funktioniert. Ich muss ihn erst noch programmieren, und das krieg ich einfach nicht hin. Hast Du ihn mit der Program Card programmiert, oder mit dem Piepkonzert? Die Program Card funktioniert bei mir nicht. Ich glaub die LED-Anzeige ist da kaputt, denn die LEDs bleiben immer dunkel. Ich hab die Card neu gekauft vor einiger Zeit und wollte sie jetzt das erste mal einsetzen und am Wochenende fliegen. Das ist halt nervend, darum die Enttäuschung. Viele Grüße und allzeit gute Landung wünscht Euch Schlurch.
 
Hi, danke erstmal für Eure Antworten. Es ist so: Ich bin überhaupt noch nicht so weit gekommen, mit dem Antares Regler zu fliegen, darum kann ich was das Regelverhalten im Flug angeht, nichts dazu sagen. Ich glaube schon dass der da gut funktioniert. Ich muss ihn erst noch programmieren, und das krieg ich einfach nicht hin. Hast Du ihn mit der Program Card programmiert, oder mit dem Piepkonzert? Die Program Card funktioniert bei mir nicht. Ich glaub die LED-Anzeige ist da kaputt, denn die LEDs bleiben immer dunkel. Ich hab die Card neu gekauft vor einiger Zeit und wollte sie jetzt das erste mal einsetzen und am Wochenende fliegen. Das ist halt nervend, darum die Enttäuschung. Viele Grüße und allzeit gute Landung wünscht Euch Schlurch.

Das ist doch auch ein Opto Regler ohne eigenes BEC. Dann muss bestimmt die Prog Card mit einer externen Stromquelle versorgt werden, deshalb bleiben bestimmt die Led's dunkel.
Bei der Hobbywing Prog Box und vom Gecko Regler, gibt es an der Prog Box, einen 5-6 Volt Anschluss, um auch Opto Regler programmieren zu können, sonst bleibt die Prog card dunkel, auch beim Firmware Update. :)
Gruß Alex
 
ja,

das ist mir auch aufgefallen, da es bei meinem YEP Opto auch so ist, Zitat aus der Anleitung:
1. Regler mit Hilfe der Servoanschlussleitung / Signalleitung mit der Program Card verbinden.
2. (S) BEC Regler einschalten in dem der Akku angesteckt wird. Alternativ kann auch ein separater Akku
(maximal 6.0V) mit der Program Card verbunden werden. OPTO Regler werden auch mit Hilfe eines
separaten Akkus (maximal 6V) eingestellt.

Quelle: https://www.derkum-modellbau.com/index.php/downloads/get/25-1-anleitung_programmierkarte_regler_antares.html

VG
Gunnar
 
QUOTE=Schlurch;4140971]Hi, danke erstmal für Eure Antworten. Es ist so: Ich bin überhaupt noch nicht so weit gekommen, mit dem Antares Regler zu fliegen, darum kann ich was das Regelverhalten im Flug angeht, nichts dazu sagen. Ich glaube schon dass der da gut funktioniert. Ich muss ihn erst noch programmieren, und das krieg ich einfach nicht hin. Hast Du ihn mit der Program Card programmiert, oder mit dem Piepkonzert? Die Program Card funktioniert bei mir nicht. Ich glaub die LED-Anzeige ist da kaputt, denn die LEDs bleiben immer dunkel. Ich hab die Card neu gekauft vor einiger Zeit und wollte sie jetzt das erste mal einsetzen und am Wochenende fliegen. Das ist halt nervend, darum die Enttäuschung. Viele Grüße und allzeit gute Landung wünscht Euch Schlurch.[/QUOTE]

Ich habe jetzt das gleiche Problem mit der Knüppelprogrammierung beim Wasabi Pro ZTW Gecko Opto 150A HV Regler! (Die scheinen ähnlich zu sein)
Die Anleitung scheint überhaupt nicht zu den Pieptönen zu passen, wir haben uns das hier zu dritt angehört, aber man weiß nicht wo man in der Piepschleife einsteigen soll, um das Motortiming auf 8 ° fest einzustellen. Hat das inzwischen wer rausbekommen wie das funktioniert? Wollte jetzt zum verstellen von nur einem Wert, nicht für 28€ eine Prog Box anschaffen, die danach nur in der Ecke liegt.
Er piept mal zweimal schnell und mal viermal, wo steigt man da in der Piepschleife für Motortiming bloß ein? :confused:
 
Habe mir heute noch dreimal die Endlosschleife von Pieptönen angehört, und habe festgestellt, daß der wichtigste Teil der Anleitung mal plump fehlt! :eek:
Wenn man bei Altitudehobby die orginale Anleitung runterlädt, und zwar die vom ZTW Gecko, dann gibt es auf einmal den wichtigsten Mittelteil der Anleitung in Englisch wenigstens, teilweise mit Fehlern, statt beeps, steht da sheeps, man soll also Schafe zählen. Glaube das hört man bis auf die Straße piepen bei dem dicken Het Motor als Lautsprecher, wie ein fieses altes Festnetztelefon . :D
Dann steht da noch 5 kurze Beeps entspricht 1 langen Ton! Das ist der Grund warum man fast wahnsinnig dabei geworden ist. :D
Und ein langer Ton ist dann Motortiming, und da muss man dann einsteigen.
Und von Dymond, gibt es diese Piepschleifenanleitung auch in deutsch.
Morgen noch ne Stunde und ich hab es durchschaut. :rolleyes::cry::D
Meine Hobbywing oder Castle Regler konnte man normal so in 5 min proggen.
Unglaublich YUKI oder Wasabi hat wirklich nur die halbe Anleitung geliefert, die sie von ZTW Gecko irgendwie nur halb raubkopiert haben-oder war es umgekehr?
Bloß Dymond (grüner Regler) schrieb sie komplett in deutsch, und das sind wirklich alles absolut identische Regler, und Hobbyking hat den sogar noch in silber, mit noch ner ähnlichen Anleitung. In blau von Pichler gibt es ihn übrigens auch noch mal baugleich, gerade bei YouTube gesehen! :confused:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten