Thermikschleicher gesucht

Ortwin

User
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem gutgehendem Thermikschleicher mit E-Antrieb.

-Spannweite 2,5 - 3,5 m
-Steuerung über 3 Achsen.
-muß kein ARF sein, ein schicker, gut durchdachter CNC-Bausatz wäre auch nett.

Der Optik wegen bleibe ich immer beim "Bird of Time" hängen, dieser hat aber wohl keine Querruder (die möchte ich aber haben, u.a. als Landehilfe).

Hat jemand noch einen anderen Vorschlag?


Danke und Gruß

Ortwin
 

Carbon

User
Silent Dream

Silent Dream

Hallo,

ich verkaufe in der Börse gerade meinen Silent Dream von FVK, bei Interesse bitte melden.

rüße Florian
 
Schon mal an einen Nuri gedacht? Fliegt gut, sieht aus wie ein Raumschiff und trägt auch ordentlich.

Ich habe den Sirion (3m) von Gerten und bin sehr zufrieden. Man braucht auch nur 2 Servos, und kaputt gehen höchstens mal die Winglets. Made in Germany, gut verarbeitet, aber kein ARF. Ist auch nicht übertrieben teuer.

Gerten hat auch noch größere Nuris, dazu kann ich aber nichts sagen. www.smg-gerten.de

Viele Grüße
Jan
 

Anhänge

  • Sirion1.jpg
    Sirion1.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 46

Knut

User
Hallo Ortwin,

wenn Dir der Bird of Time so gut gefällt aber wegen der fehlenden QR aussfällt, nimm doch den Elektrovogel von Lenger. Sieht fast aus wie der Bird.

Tschüß Knut
 

Ortwin

User
:) Danke für die Antworten und links

Das mit den Querruderrn und schleichen ist schon klar..., aber ohne ist, hm, irgendwie langweilig..., hab beim fliegen mit der Libelle C immer das Gefühl das da was fehlt.. ;)


Kann jemand was zu der Qualität des Bausatzes und der Flugeigenschaften vom Elektrovogel sagen?


Gruß
Ortwin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten