Multiplex Royal Butterfly Einstellung

manreu

User
Hallo Fliegergemeinde
habe eine Signal 2,60 Spannw.
weiß nicht wie ich Butterfly einstellen soll

fliege Mod 2
Gas auf Schalter li. 2 Stufen untere Stellung Notaus Belegung Empfänger 4
Mitte soft Anlauf Stellung nach oben Vollgas
re Knüppel Quer Belegung Empfänger 1+5 u. Höhe 2
Seite 3 auf li Knüppel und Störklappen auch li. Knüppel 6+7

wäre auch bereit im Umkreis 33098 PB
pers Kontakt aufzumehmen

mit F-Gruß manreu
 

Viktor

User
Butterfly

Butterfly

Grundsätzlich wird bei MPX Mischern der Anteil des Gebers eingestellt. Die satteln das Pferd sozusagen von Hinten auf. Da ist es aber was das System so flexibel, einfach und vielseitig macht. Auch wenn ich an der Royal un TX das eine oder andere anders gerne hätte, die Mixer sind es - die nicht nur von mir - abgöttisch geliebt werden.

Bei der Royal gibt es kein Butterfly Menue, die Werte werden an den Mixern eingestellt die den Servos zugeordnet sind. Es werden vier Servos angesteuert die Beiden WK und QR Servos. Es müssen also Mixer zu Verfügung stehen bei denen am QR Servo und WK Servo ein Anteil Spoiler da ist, damit wird der jeweilger Auschlag des Servos eingestellt.

Menue:Speicher>Eigenschaft
1.unter Vorlage muss 4Klappen ausgewählt werden
--damit sorgst du dafür dass die nötige 4Klappen Mischer die MPX als Vorlage gebaut hat zu verfügung stehen

Menue: Setup>Zurod.-Liste>Geber
2.der Spoiler bekommt den Gashebel zugeordnet
--damit wird der Geber für den Spoiler ausgewählt

Menue:Servos>Zuordnung
3.die QR-Servos bekommen den Mischer QUER+
4.die WK-Servos bekommen den Mischer FLAP+
--damit werden den Servos die enstsprechendene Mischer zugewiesen

Menue:Mixer>QUER+
Quer ---- 90%
Spoiler 40% -70% 40% = Wert für den Offset, -70% = Max Auschlag des QR Servos (das ist der eigentlicher Butterfly für das QR !!)
Flap 9% 10%
Höhe-Tr AUS AUS
Seite ---- AUS

Menue:Mixer>FLAP+
Flap 1% 16%
Spoiler -22% 100% -22% = Wert für den Offset, 100% = Max Auschlag des WK Servos (das ist der eigentlicher Butterfly Anteil für die WK !!)
Quer AUS 66%
Höhe-Tr AUS AUS
----- ---- ---


es sind Beispielhafte Werte aus meinem alten Modell, ruf sonst bei mir an die tel nummer habe ich per PN geschickt
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten