Über Sinnlosigkeit von Antennen, drehende Kameras und das perfekte FPV-Modell

Servus,

Ich habe mir vor einer Woche ein Paar Antennen für mein 5,8ghz-System gekauft:

http://www.amazon.de/Andoer-4-Blatt-Empfangsantenne-Straight-Bohrung-Anschluss/dp/B00LTM87C6/ref=sr_1_fkmr0_2?ie=UTF8&qid=1414497129&sr=8-2-fkmr0&keywords=fpv+antenne+6%2C99%E2%82%AC+3blatt+4blatt

Diese Antennen sind im Vergleich zu anderen erstaunlich günstig, meine Frage ist: Warum? funktionieren tun sie.

Ich hatte zuvor die normalen Kunststoff-Stabantennen, welche meistens beiliegen. Nun habe ich sie verglichen und konnte einen geringen unterschied feststellen (die neuen Antennen kann man drehen und wenden, ohne den Empfang deutlich einzuschränken. dafür habe ich sie ja gekauft.) Dann habe ich beide Antennen abgenommen und hatte komischerweise beinahe die gleiche Empfangsqualität. lediglich, wenn ich meine Hand direkt am Empfänger oder am Sender hielt, kam das gewisse Rauschen ins Bild. Auch änderte es nichts daran, dass ich das Modell in die 3. Etage meines Hauses stellte und von unten das Bild empfing. (Zu vergleichen mit einem ca 200m weit entfernten Modell) Somit kann ich praktisch nicht die Qualität der Antennen prüfen, da die Antennen eh nicht viel ausmachen?



Dann meine Frage:

Wie lagert ihr Eure kamera auf Servos? ich habe einmal versucht, den Halterungsbügel für die Kamera mit Epoxyauf ein Serforuderhorn zu kleben, was auch genau für einen Flug gehalten hat.




Welche Voraussetzungen muss das perfekte Fpv-Modell erfüllen?
-Etwas Platz

-Ruhiges Flugverhalten

-Tragen von Gewicht möglich

-Heckantrieb


Warum fliegt man noch andere Flugzeuge bei fpv als Nurflügler? (Nur eine Frage, ich fliege ja selbst einen Rookie Qr)

Vom Prinzip erfüllen sie doch alle Voraussetzungen. (und an ruhig fliegenden Nuris mangelt es ja nicht, Gyros könnte man ja auch noch zusätzlich einsetzen. Mein Nuri fliegt jedenfalls noch ruhiger als der Rookie und das ohne Gyro.)

Vielen Dank für eure Antworten,

Johannes
 
Servus,

Vielen Dank für die Anflut von Antworten,:confused: ich würde mich über etwas mehr Beteiligung aber auch nicht beklagen. ;)

Gruß, :)
Johannes G
 

matzito

User gesperrt
Videosender zerstoert ohne Antenne !

Videosender zerstoert ohne Antenne !

Johannes, wenn Du deinen Videosender ohne Antenne betreibst geht er kaputt ! Das moegen die in der Regel nicht.

Kauf Dir vernuenftige Antennen bei Chips und grips das sind die besten und der weiss was er tut bzw bastelt!
gruss matzito
 
Johannes, wenn Du deinen Videosender ohne Antenne betreibst geht er kaputt ! Das moegen die in der Regel nicht.

Kauf Dir vernuenftige Antennen bei Chips und grips das sind die besten und der weiss was er tut bzw bastelt!
gruss matzito

Danke, das wusste ich nicht! zum Glück habe ich das nicht mehr als ein paar Minuten ausprobiert. noch scheint die Elektronik keinen schaden genommen zu haben.
Bessere Antennen werde ich mir zulegen, wenn alles vom prinzip so funktioniert, wie ich es möchte. Erst einmal ist eine bessere Kamera dran und die Lagerung der Kamera.
-> Einfach auf ein Servo drauf kleben ist ja nicht so ganz das Wahre, wie ich ausprobiert habe. Ist die Lösung vielleicht, ein Holzbrett wie ein herkömmliches Ruder anzulenken von unten mit Stahldraht, auf welches man dann die Kamera montieren kann? das bringt allerdings Gewicht mit sich...

Gruß,
Johannes
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten