Welcher Motor? 10 LIPO 4 KG F3a.

Hallo.

Ich bin auf der Suche für einen Motor für meine Genesis. (hab ich von juergen_schrader aus dem Forum gekauft)

Meine Komponenten:
10 S Polyquest 3700
Hyperion 90A Regler (der mit dem Kühlkörper)

Kurz mal meine Leidensgeschichte:
Als erstes hatte ich einen Hyperion Z4045-12. Der Motor war leider grob unwucht und ich konnte damit leider nicht fliegen. Habe den Motor dann zurück gegeben.

Darauf habe ich mich für einen Hacker A50-16L entschieden. Als Luftschraube habe ich einen 15x10 Aeronaut Klappprop montiert. Keine Vibrationen nichts. Also Erstflug: Der Flieger ging gleich sehr gut damit. Bin nur einmal kurz Vollgas geflogen. Ansonsten eher gemütlich zum eintrimmen. Dann bin ich gelandet und hab meinen zweiten Akku Pack reingeben. (nebenbei, beim ersten Flug hab ich nur 1500 mA in 6 Minuten verbraucht und der Motor hatte nichtmal 60 Grad). Bin ganz normal gestartet und nach den ersten par Runden machte der Motor ein komisches Geräusch. Also sofort Motor aus und gelandet. Beim Ausbaun sah ich dann, dass sich ein Magnet gelöst hat.

Welche Motor würdet ihr jetzt für das Modell empfehlen? Maximal kann ich einen 15" Prop montieren. Aber mit einer 15x10 mit dem Hacker Motor ging das Modell gut senkrecht.

mfg

Thomas
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Hi,
die 15x10 Begrenzung engt das arg ein - aber es geht mit wenig €-Aufwand:
1.gif
 
Danke für deinen Tipp. Ich hab auf deiner HP gelesen, dass du Hyperion Motoren testest. Wenn du willst, kann ich dir meine Erfahrungen schilden.

Leider gibt Axi den Motor nur für 6-8 Lipos an. Das macht mir ein wenig Sorgen.

Werde es jetzt nochmals mit einem Hacker A50-16L probieren. modellantriebe.de hat den Motor sofort umgetauscht. Hoffentlich ist der Motor bis Donnerstag da.


mfg

Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten