Welcher Flieger?

GC

User
Ich bin im Besitz eines Segler, den ich ursprünglich für einen Riser 100 hielt, was sich jedoch als Irrtum herausstellte, weil ich jetzt weiß wie ein solcher aussieht. Außerdem hat dieser Flieger eine Balsa-beplankte D-Box am Flügel. Die Spannweite ist ebenfalls ca 2,54m.
Ich würde schon gern wissen, um welchen Segler/ E-Segler es sich handel. Ich vermute mal, etwas amerikanisches.
 

Anhänge

  • DSC00301.jpg
    DSC00301.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 73
Seitlich angesteckte Flächen sind bei RES (gerade bei älteren) ja eher eine untypische Konfiguration.

Könnte es ein Blue Phoenix aus dem Vertrieb von Höllein (Hergestellt von SIG?) mit umgebauten Rumpf sein?

Gruß

Sven
 

GC

User
Sven,

glaub ich eher weniger. Das Modell soll so nach Baukasten gebaut worden sein. Anbei noch ein Bild von der Flügelsteckung:
 

Anhänge

  • DSC00305.JPG
    DSC00305.JPG
    148,3 KB · Aufrufe: 32

hastf1b

User †
Seitlich angesteckte Flächen sind bei RES (gerade bei älteren) ja eher eine untypische Konfiguration.

Könnte es ein Blue Phoenix aus dem Vertrieb von Höllein (Hergestellt von SIG?) mit umgebauten Rumpf sein?

Gruß

Sven

Nein, beim Blue Phönix werden die Flächen mit Gummis befestigt. Außerdem wird oben erwähnt das die Fläche eine Teilbeplankung hat ist beim BP nicht der Fall. Der BP wird von HOBBYRTÄ in Schweden produziert.

Heinz
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten