AERO FN

speed

Vereinsmitglied
Hallo Leute,
die Modellbau Dortmund kam ja nicht besonders gut weg. Ich war heute auf der AERO in Fn und bin begeistert. Toll was hier auf dem Dorf so auf die Beine gestellt wird.
Auch unsere Sparte Modellflug ist gut vertreten. Ich habe mir die Zeit genommen und den Slowflyern meine Aufmerksamkeit geschenkt. Auch wer mit dieser Sparte Nichts am Hut hat, muss die professionelle Darbietung würdigen. Was da unsere Cracks zeigen, ist eine Werbung! Am Start habe ich gesehen S. Fliegener mit einer perfekten F3AI Demo, Müller+ S. Schwan mit Synchronkunstflug, unser Referent Indoor Heilig mit Su 27, Müller mit Musical Kür, A. Kammerer mit Shocky, mehrere Mainzelmännchen Scheiben... das Ganze perfekt mit Sound unterlegt und von wechselden Kommentatoren nett kommentiert.
Die Ausstellung ist auch anständig besetzt. Es ist schwer alle 2 Jahre 200 neue Modelle zu präsentieren.
Wer noch am Überlegen ist, ich bin der Meinung es lohnt sich mal am Wochenende vorbei zu kommen!
Hier noch ein paar Bilder:
1114106127.JPG

Dieses UL gefiel mir sehr gut!
1114106183.JPG


Aus der Sonderschau historische Segelflugzeuge mein Liebling eine Hütter ?

1114106262.JPG


Und den Flieger hätte ich auch gerne in meiner Werkstatt.
1114106531.JPG

Otto

[ 21. April 2005, 22:26: Beitrag editiert von: speed ]
 

speed

Vereinsmitglied
Danke Mike,
das habe ich korrigiert.
1114115306.JPG

Den kennt Ihr auch Alle. Jupp Wimmer hat ein Volks UL entworfen. Hier ist das Modell davon zur Diskussion gestellt.

Otto
 

Gast_1648

User gesperrt
Schöne Bilder, danke!
Wenn Dein "Liebling" keine Hütter sondern eine "Moswey" ist (???) kannst Du sie demnächst als ARF Modell bekommen!
Viele Grüße, Phoenixflieger
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Haben wir es nicht schon immer gewusst? Und es gibt sie doch: Die modellfliegenden Damen!

1114203202.jpg


Das mir aber nun keiner kommt, ich wäre nur deshalb zur AERO... :D

Was dort indoormäßig geboten wird, ist wirklich beeindruckend, jedenfalls mich hat es beeindruckt. Sei es Syncronflug,

ein Indoormodell im ungewohnten Maßstab,

1114203260.jpg


die Modelle, die Dank Verstellpropeller quasi rückwärts fliegen können oder

der Funflyerwettbewerb vom Flugzeugträger.

1114203296.jpg


Die Namen hat speed oben schon erwähnt, ich hab' sie mir nicht gemerkt.
Alles originelle Vorführungen, die einem speziellen Publikum, das nicht tagtäglich mit Modellflug befasst ist, auf hervorragende Art und Weise die Vielschichtigkeit des Indoorfliegens demonstriert. Wobei ich nicht die Hubschrauber, vom kleinsten E-Heli bis zum Hightech-Turbinen-Hubschrauber, unterschlagen möchte.

Gekonnt und perfekt moderiert von Gernot Steenblock und Jürgen Heilig.

1114203443.jpg


Wer anschließend ebenso professionell die Hubschrauber kommentiert hat ist mir leider nicht bekannt.

Alleine schon durch diese Indoorveranstaltung ist

1114203733.jpg


die Reise nach Friedrichshafen für mich ein Erlebnis gewesen.

:rcn: war dort natürlich auch präsent...

1114203635.jpg


Im Vergleich mit Friedrichshafen ist das, was in Dortmund geboten wurde, mehr als dürftig gewesen. Deutlich wird dabei besonders, wie sehr so eine Veranstaltung von der zur Verfügung stehenden Halle abhängt. Es war in Friedrichshafen einfach eine runde Sache.
 

speed

Vereinsmitglied
Eckart,
danke für die Bilder aus dem Indoor Bereich. Ich hatte das Netz vor der Nase, das hätte auf einem Bild nicht so schön ausgesehen.

Leute beim Anblick von Stefanie Schwan müsst Ihr doch zustimmen, dass jede Shock Fly Vorführung zu einem ästhetischen Genuss wird.
Sie postet im Nachbarforum und hat natürlich eine eigene Page!
Soviel Fräuleinpower ist top!

Otto
 

Gernot Steenblock

Moderator
Teammitglied
Soviel Fräuleinpower ist top!
Lass das mal nicht die Staphanie lesen. Denn der Begriff Fräulein ist hier ganz und gar unpassend. Sie ist verheiratet ;)
 

Georg Funk

Vereinsmitglied
Hallo
@Speed und @phoenixflieger

Das Segelflugzeug ist wirklich eine Hütter soweit ich weis die H-26.
Es ist ein kompletter Nachbau, Erstflug 2003 oder 2004. Den Erbauer konnte ich auf dem Oldtimer-Segelflugtreffen 2004 des OSV-Müchen (Flugplatz Greiling/Bad Tölz) kennenlernen. Ist ein wirklich super Vogel, wirkt von der Größe her schon fast wie ein Modell.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten