tipps für den einstieg

Danger

User
hallo,

was haltet ihr vom crown III von robbe? bin ein blutiger anfänger im helifliegen und habe auch nicht so ne große geldbörse. kann mir jemand ein paar tipps geben?

zur info: ich fliege mit ner MX-22

gruß
christian
 
Moin Christian also da der crown ein kleinheli ist finde ich den nicht so passend für einen Anfänger. Ich denke das du besser mit nem größeren heli anfangen solltest. Bist du in einem Verein???? Wie viel Platz hast du zum fliegen????

MFG Jochen
 

Danger

User
also im verein bin ich, platz habe ich 80x100m (vereinsgelände) ;)

ich wollt auch nen heli haben, den ich im zimmer hovern kann, oder im garten, zum üben der is ca. 5x 20m groß das zimmer 5x5m

bin vorher flächenmodelle wie EC3 oder Taxi III oder twinjet geflogen und fliege diese teile immernoch.
 
hmmm also ich pers. kenne den heli nicht. Also cih fliege ein t-rex. Finde den auch echt klasse um 3d zu trainieren aber für den anfang hmmmmm kenne aber genügend die das gemacht haben. Wenn du ihn im zimmer fliegen wills kannst ihn aber auch vergessen en t-rex is nix fürs zimmer aber ein crown III genauso wenig.

MFG Jochen
 

Danger

User
im zimmer meinte ich ja auch nur das 5cm über dem boden hovern... klar, dass ich hier nicht fliegen kann...^^

ich will ja auch nur damit das fliegen lernen, also heli gerade halten. das wirklcihe fliegen muss ich sowieso auf dem flugplatz machen, denn dazu is hier garkein platz, oder auf dem feld, was 20 m von mir weg ist.

mir geht es eigentlich um einen etwas kleineren heli, der nicht viel platz verbraucht, robust ist, gutmütig und günstig.

gruß
christian
 

Danger

User
ja, wohnung muss ja net sein, will ja net alles windfest machen hier^^:D :D :D

aber garten geht schon, zumindest zum hovern, eine 100x100m große wiese is auch in der nähe, 5ha großes feld auch, der flugplatz is 4km entfernt.